wegen ev-punkte (Pokemon Platin)

wenn ein pokemon mit ep-teiler kämpft, wird zurückgerufen und ein anderes pokemon macht den gegner platt.
Bekommt dann das pokemon mit dem er-teiler doppelte ev oder kriegen beide gleichviel?

Frage gestellt am 05. August 2009 um 18:06 von Lucario43

3 Antworten

nicht unbedingt, aber um dir genau sagen zu können wie viel % musst du deine frage genauer ausdrücken (z.B. welches ist gefangen und welches nicht)

Antwort #1, 05. August 2009 um 18:05 von karriere

wie ? ich will nur wissen ob ein getauschtes pokemon mit ep-teiler mehr ev punkte bekommt wenn er im kampf ausgetauscht wird als das pokemon das den gegner besigt?

Antwort #2, 05. August 2009 um 18:14 von Lucario43

Der EP-Teiler verdoppelt nur die EP. Mit EV hat er nichts zu tun. Wenn du z.B. gegen ein Bamelin kämpfst, bekommt man 1 EV auf Init. Wenn du im Kampf das Pokemon tauscht, bekommt das andere mein ich auch 1 EV auf Init.

Wenn dein Pokemon den Pokerus hat, bekommt er die doppelten EV-Punkte. Wenn zusätzlich Machoband o. einer der Macht-Gegenstände benutzt wird, bekommt es die 4fachen EV-Punkte

Antwort #3, 05. August 2009 um 19:37 von Freaky8

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)