irgendwie krieg ich sim city 4 nicht hin! (Sim City 4)

Hallo!
Habe mir Sim City 4 mal für ein kleinen Betrag auf dem Flohmarkt gekauft , so als Zeitvertreib. Ich spiele es oft aber ich habe dabei ein ziemliches Problem (oder gleich mehrere) Ua. schaffe ich nes höchstens nur bis 2.000 Einwohner , dann ist die Kohle alle , obwohl ich versuche sehr zu wirtschaften. Doch wenn ich zb. bei der Polizei und der Feuerwehr sowie bei gesundheit und Bildung spare kriege ich nicht mehr Einwohner. Wenn die Steuern angehoben werden dann kommt kein Leben ins Gewerbe oder in der Industrie und irgendwann bin ich dann so pleite das ich ein Raketenstützpunkt angeboten kriege damit wieder Geld in die Kasse kommt oder so ne olle Giftmülldeponie. Mal davon abgesehen das dann so langsam die Stadt verwahrlost. Somit kann ich davon ausgehen das ich was flasch mache. Nur meine Frage ist: Was? Vielleicht kann mir jemand ja ein paar Tips geben?

Frage gestellt am 05. August 2009 um 20:09 von NextLevelElectronix

6 Antworten

also ich hatte das gleiche problem ich hatte mir artmoney gedownloaded (die kostenlose version) (einfach googeln)wenn du artmoney hast dann musst du erst unter prozess sim city 4 wählen dann eine stadt gründen dann gib unter suche 100000 ein ohne . dann drücke ok in die stadt zurück baum kaufen neuen betrag unter suchen eingeben dann nochmal unter ok drücken dann alle hinzufügen klicken dann unter wert 999999999 eingeben dann ins spiel zurück dann hast du kein geldproblem mehr.länger gesagt als gemacht.melde dich wenn du es geschafft hast oder noch fragen hast.hoffe konnte dir helfen

Antwort #1, 06. August 2009 um 10:53 von Florilu

Es geht auch besser und einfacher:

1.beliebigen Download Suchen(bei http://www.simcityplaza.de/ oder auf http://www.simtropolis.com/ hat den Vorteil,dass du das Spiel nach deinen Vorstellungen gestalten kannst

2. LEPRop downloaden(http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=...

3.LEProp ausführen und die entpackte Datei suchen(z.B. SFBT Kripozentrale http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=...

4.Jetzt kannst du die Statuswerte des Gebäudes beliebig ändern

...viel Spaß beim Spielen!

Antwort #2, 06. August 2009 um 20:03 von Legend95

artmoney ist einfacher!es hört sich kompliziert an aber es ist total einfacher wenn man es mal probiert hat

Antwort #3, 06. August 2009 um 22:36 von Florilu

Dieses Video zu Sim City 4 schon gesehen?
es geht auch ohne das zeug.
Wenn du die raketenbasis giftmüll und militärstützpunkt außerhalb der stadt baust bekommst du meist genug geld das du nach ein paar jahren schuldenfrei bist.
(pro monat +100-300)

Antwort #4, 07. August 2009 um 12:56 von otto4

aber Download sind besser ,weil dadurch das Spiel auch nicht so schnell langweilig wird...wie auch immer muss jeder selber wissen

Antwort #5, 09. August 2009 um 18:24 von Legend95

Ok, 2.000 ist echt nicht viel. Ich geb dir mal eine Step by Step Anleitung.

So und jetzt mal ohne Cheats:
° beginne eine neue Stadt, wähle „leicht“ aus
° im Godmodus ein paar Bäume auf der Karte verteilen
° im Bürgermeistermodus auf Pause, denn jetzt wird gebaut:
° baue als erstes am Kartenrand ein Industriegebiet
° dann eine Straße vom Industriegebiet zum Kartenrand.
° neben dem Industriegebiet baust du ein Gaskraftwerk
° Feuerwehr mitten rein ins I-Gebiet, egal wenn das Platz wegnimmt.
° dann ein Wohngebiet etwas weiter weg
° verbinde die beiden Gebiete mit einer Landstraße
° und ziehe (wenn nötig) Leitungen vom Gask.werk zum W-Gebiet
° baue in der nähe des W-Gebiets eine Schule und ein Krankenhaus
° dann die Kosten für Schule, Krankenhaus, Feuerwehr und Gask.werk reduzieren
° ein winziges Gewerbegebiet (reicht am Anfang) bauen und Platz zum vergrößern lassen.
° wenn noch nicht geschehen G-Gebeit und W-Gebiet mit einer Straße verbinden.
° und dann auf Play

Tipp: Gib ihnen erst Wasser wenn sie es wollen und nicht von Anfang an.

Lg Cody

Antwort #6, 12. August 2009 um 13:42 von Cody91

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City 4

Sim City 4

Sim City 4 spieletipps meint: Der Klassiker im neuen Gewand. Umfangreich, komplex, aber auch bockschwer zu meistern.
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 17.01.2003
80
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City 4 (Übersicht)