Wave Cannon/Alterung (FF 5)

Hallo Leute,

Ist schon ne Weile her, seit ich das Spiel aufm GBA durchgespielt habe. Jetzt hab ich es für PC wieder gefunden und spiels auf nem Emulator. Bin grade beim Erdkristall, wo ich mirZugang zur fliegenden Ronkastadt verschaffen soll. Komme nun allerdings nicht an der großen Wumme und ihrer Wave Cannon vorbei :/
Hab nun zwei Fragen: Gibt es eine bestimmte Taktik, um sie zu plätten?
Und mit welchem Zauber/Item heilt man Aging? Das, wo die Haare grau werden?

Danke schonmal fürs Helfen.

Frage gestellt am 05. August 2009 um 21:42 von The-Great-Pane

5 Antworten

Ach und noch was: Wie heile ich den Zustand, in dem meine Lebenspunkte die ganze Zeit sinken?

Antwort #1, 05. August 2009 um 22:34 von The-Great-Pane

Also, Wave Cannon (Wellen Kanone) ist ein Maschinengegner.
und gegen Maschinengegner hilft...
Blitzangriffe.
Also hast du entweder 4 Total Over-Powerte Schwarzmagier die Thundara (heißt das so? Blitzga auf Deutsch ;D ) einsetzen, was eher unwahrscheinlich ist...
Deswegen mein Tip: In Rikk's Village landen (ziemlich weit oben auf der Map), da kannst du Rollen des Blitzes (Thunder Scrolls) kaufen. Dann 4 Ninjas oder 3 Ninjas +1 Weißmagier ins Team und die Blitzrollen schmeißen was das Zeug hält.
Dieser Lebenspunkte Verlust ist übrigens kein Zustand, sondern ein Effekt von diesem Mega-Angriff der Wave Cannon. Lässt sich auch leider nicht heilen, deswegen musst du die Kanone schnellstmöglich niedermachen!

Antwort #2, 06. August 2009 um 11:58 von zocker-pati

Danke für die Antwort! Aber wer ist Rikk?^^
Ich nehme an du meinst Bartz oder Burz oder wie auch immer der auf Deutsch heißt (eventuell Rikk? ;D).
Ok, also Blitze, danke.

Jetzt muss ich nur noch wissen, womit man Aging/Alterung heilen kann.

PS: Ja, Thundara ist richtig^^

Antwort #3, 06. August 2009 um 14:21 von The-Great-Pane

Dieses Video zu FF 5 schon gesehen?
Ich glaub, altern kann man nicht mit einem Item heilen, sondern mit dem Weißmagiespruch "Medica"! Aber nach einem Kampf hört dieser Zustand automatisch auf!

Antwort #4, 16. August 2009 um 19:07 von Raphael_Dummwiebrot

Rikk's Village ist der englische Name von Bartz Heimatstadt... oder Butz... whatever ;D
Jap, gegen Aging hilft nur Medica

Antwort #5, 18. August 2009 um 12:07 von zocker-pati

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 5

FF 5

Final Fantasy 5
Hier wirkt der Überlebenskampf echt bedrohlich

Days Gone: Hier wirkt der Überlebenskampf echt bedrohlich

Die Zombie-Schlacht Days Gone sorgt seit ihrer Ankündigung für großes Interesse. Besagte Vorstellung (...) mehr

Weitere Artikel

Entschädigungszahlung für zu Unrecht gebannte Spieler

PUBG: Entschädigungszahlung für zu Unrecht gebannte Spieler

Im Kampf gegen Cheater und Betrüger in Playerunknown's Battlegrounds kämpft die PUBG Corp. mit immer här (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 5 (Übersicht)
* gesponsorter Link