wie schaffe ich die Prüfung des Feuers den Teil den die Novizen auch machen (Gothic 2)

wie schaffe ich den teil ? bitte helft mir

Frage gestellt am 16. März 2008 um 20:48 von kingstar7

3 Antworten

Ich schätze die erste Antwort hat dich nicht wirklich weiter gebracht.
Ich gehe mal davon aus, das du das Buch in der Bibliothek gelesen hast, in dem du die Magie des Feuers fordern kannst. Du gehst also jetzt nach Pyrokar und tust genau das. Nach einigem hin und her stellt er dir nun die erste Aufgabe. Du sollst ihm das bringen, was der Gläubige hinter dem Pfad findet. Dann gibt er dir einen Schlüssel und es geht los. Wenn du nun aus der Kirche kommst, spricht Dyrian dich an und bittet dich ihm zu helfen im Kloster bleiben zu dürfen. Du bekommst dafür einen Schlafzauber. Ich mache das auch immer. Das kannst du aber selbst entscheiden.
Geh nun bis etwa zur Taverne

Antwort #1, 16. März 2008 um 23:07 von gelöschter User

Entschuldige, ich wurde unterbrochen.
Da sitzt doch ein Jäger vor ein paar Zelten und einer abgebrannten Hütte. Ausserdem steht der Novize Igaraz auch da. Sprich mit ihm. Geh nun diesen Weg weiter, hier stehen überall Innosstatuen herum. Wenn du zu einem Fluß kommst, geh den Weg weiter den Berg hoch, über die Brücke und dann steht da auch schon Ulf und quatscht dich an. Wenn du jetzt weiter gehst, folgt Ulf dir. Du kannst ihn jetzt zurück schicken oder mit nehmen, das ist egal. Geh nun weiter den Weg. Nach einer ganzen Weile kommst du an einen kleinen See, da sausen 4 Blutfliegen herum. Hier musst du nun nach rechts gehen, bist du vor so einem großen Bergbogen stehst. Rechts ist so eine kleine Nische, da steht auch eine Innosstatue. Ganz am Ende der Nische ist ein Höhleneingang. Der ist mit Gebüsch ziemlich versteckt. In der Höhle halte dich rechts. Du kommst dann in so eine Art Halle. Dort steht Agon und triumpfiert. Beglückwünsche ihn, egal was du sagst, er wird dich angreifen. Hau ihn um und nimm den Runenstein aus der Truhe. Solltest du Ulf mitgenommen habe, wird er dich jetzt auch angreifen. Klar was jetzt kommt, hehe.
Hast du ihn zurück geschickt, greift er dich an an der ersten Stelle an. Wenn du im Kloster zurück bist, wird dir Pyrokar den Stein Zähneknirschend zugestehen. Sprich nun mit Ulthar. Der gibt dir die Aufgabe, eine Feuerpfeilrune herzustellen. Geh in die Bibliothek und sprich mit Hyglas. Der gibt dir nun die Formel dafür. Du benötigst eine Feuerpfeilspruchrolle, Schwefel und den Runenstein. Über den ersten Kreis kannst du nun die Rune herstellen. Da du noch kein Magier bist, kannst du sie noch nicht benutzen und den ersten Kreis der Magier beherrscht du auch noch nicht. Geh nun zurück zu Ulthar und er ist zufrieden.
So, die dritte Aufgabe gibt dir dieser Serpentes. Du sollst einen Steingolem zerstören. Geh dafür in den Keller, da wo der Novize den Schild und den heiligen Hammer bewacht. Nutze den Schlafzauber und nimm den Hammer. Geh nun wieder zur Tarverne, Ignaraz müsste eigentlich auch noch da stehen. Kannst mit ihm nochmal sprechen und dann den Weg wieder bis zum Fluß. Den Berg hoch und wenn du oben bist, sei vorsichtig. Halte dich am besten ganz links an den Felsen, schau nach rechts und zwischen ein paar Bäumen müsstest du den Golem nun sehen. Du solltest den Hammer schon in der Hand haben, denn wenn dich der Golem entdeckt, rennt er ziemlich schnell auf dich zu. Triff du ihn zuerst, denn wenn er dich zuerst trifft, hast du keine Chance mehr. Nimm das Herz und ab zurück zum Kloster. Serpentes ist zwar ziemlich sauer, aber er gesteht dir den Erfolg zu und nimmt dir auch gleich den Hammer wieder ab. Sprich nun mit Pyrokar und du wirst zum Magier ernannt. Löse das Versprechen an Dyrian nun ein und wünsch das Dyrian im Kloster bleiben darf. Jetzt ist alles erledigt, Herzlichen Glückwunsch. :-)

Antwort #2, 16. März 2008 um 23:45 von gelöschter User

Danke du hast mir sehr geholfen!

Antwort #3, 17. März 2008 um 08:48 von kingstar7

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)