Was ist ein Arceus? (Pokemon Platin)

Ist Arceus ein Pokemon? Wenn ja welcher Typ und wo krieg ich es?

Frage gestellt am 07. August 2009 um 09:42 von Darkrai19

5 Antworten

Arceus ist ein legendäres Pokémon, das seit der 4. Generation existiert. Der Typ von Arceus hängt von der Tafel ab, die es zum Tragen erhalten hat.

Arceus gehört zu den verbotenen Pokémon und ist momentan das stärkste Pokémon aller Generationen. Man kann es inzwischen in Japan nur legal erhalten, indem man den 12. Film besucht.
Arceus kann man nur durch einen Download auf Nintendo-Events oder durch Cheats erhalten.
* Arceus besitzt den höchsten Gesamtwert aller Pokémon, mit einem Maximalgesamtwert von 2139.
* Offizell gibt es dieses Pokémon in Europa (noch) nicht.
* Arceus wurde in Japan zum 12. Pokémon-Kinofilm angekündigt, in welchem es die Hauptrolle spielt.
* In Pokémon Diamant und Perl gibt es einen Sprite für Arceus, der es mit dem ?-Typ zeigt. Da jedoch keine Tafel für den ?-Typ existiert, ist es unbekannt, wie diese Form zu erzeugen ist.
* Es gibt Theorien darüber, dass Arceus vielleicht mit dem ?-Typ geplant war, aber zu stark gewesen wäre, da dieser Typ keine Schwächen hat.(In der Platin Edition wurde es deshalb auf Typ Normal gesetzt)
* Das Aussehen von Arceus entspricht stark dem eines Pferdes.
* Sein Aussehen könnte eine Anspielung auf Zeus sein, der als weißer Stier gerne junge Frauen entführte, wie z.B. Europa.
* Dank Arceus' Charakteristik (Variabilität) erhält sein Angriff Urteilskraft immer STAB.
* Arceus ist mit Level 80 das zweitstärkste wilde Pokémon, welches man auf diesem Level fangen kann. Nur in Platin kann man noch ein Pokémon mit einem höheren Level fangen: Karpador.
So hoffe konnte helfen. :)

Antwort #1, 07. August 2009 um 09:42 von gelöschter User

Ja Arceus ist ein pokemon.es hat den typ normal aber wenn man arceus eine waSSER tafel gibt wird es zu wasser pokemon und wenn man ihm eine feuertafel gibt wird es zum feuer pokemon.
Man kann aceus nicht im normalen spielverlauf finden.Es kann nur mit cheatmodul oder durch ein pokemon event gefangen werden.

Antwort #2, 07. August 2009 um 09:51 von gelöschter User

juhu ich hab 5 aceus

Antwort #3, 07. August 2009 um 09:51 von tom1811

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
wie geht der Cheat für die Azurflöte

Antwort #4, 07. August 2009 um 10:15 von ZeroLugia

ich habs nich gecheatet nur über fifi und urlaaub in japanXD

Antwort #5, 07. August 2009 um 10:27 von tom1811

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)