1 frage (Oblivion)

1.kann mann auf dem deutzschen spiel auf englische mods

Frage gestellt am 07. August 2009 um 18:59 von HelferDerSpiele

1 Antwort

Grundsätzlich: Ja.
Das Problem ist, alles was von der englischen Mod verändert oder neu eingefügt wird, hat logischerweise dann einen englischen Namen.

Mal ein Beispiel:
Du hast eine englische Mod die das Gewicht der Fackeln auf 1 erhöht. Wenn du die Mod aktivierst wiegen alle Fackeln zwar 1, heißen aber "torch".

Wirkliche Probleme gibts nur, wenn du englische Mods hast, die eine der bestehenden 10 Rassen verändert. Dann entsteht der Bug, dass die Leute zwar noch Sprechen können, aber weder die Lippen bewegen noch einen Ton von sich geben.

Das hängt damit zusammen, dass die Lippenbewegungen und Töne für den NAMEN der Rasse gespeichert sind.

Ein Beispiel: Du hast eine englische Mod, die Hochelfen verändert. Ab sofort heißen die Hochelfen eben "High Elf". Damit kann man Leben, aber die ganzen Dialogsachen sind für HOCHELFEN gespeichert, nicht für "High Elf"s.

Dieses Problem gibt es übrigens bei nord und Khajiit nicht, weil sie im Englischen und Deutschen gleich geschrieben werden.

Antwort #1, 07. August 2009 um 21:36 von Topal

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)