Bruder Martin ? (Oblivion)

Hi!
Ich habe zuerst so ziemlich alle Nebenquests gemacht. Als ich mich dann endlich um das Amulett der Könige (warum auch immer das nicht Amulett der Kaiser heißt, aber egal...) kümmern wollte, bekam ich folgendes Problem. Bruder Martin stand vor der geheimen Klingen-Zuflucht. Ich konnte in die Halle gehen, wo Bruder Jeaffrey (?) stand und mir sagte, ich solle Martin aus Klatsch befreien. Das dieser neben ihm stand, war ihm egal. Ich gab ihm das Amulett. Dann musste ich zur West-irgendwas Priorei. Da musste ich merkwürdiger Weise ebenjenen Bruder Jeaffrey helfen sich gegen diese komischen Morgenröte-Typen zu vereidigen. Kurze Zeit später war er dann wieder in der geheimen Klingenfestung. Martin steht immer noch da. Bruder J. wollte, dass ich das Amulett, was ich ihm gegeben hatte, aus der Priorei hole. klar, Amulett weg. Wieder zur Festung und jetzt verlangt Bruder J. dass ich ihn und Bruder Martin zur Festung bringe. Dabei stehen beide schon in der Halle! Der Pfeil zeigt an, dass ich auf den Vorhof muss. Ich kann auch Bruder Martin sagen, dass er mir folgen soll. Aber das tut der Sack einfach nicht. Der bleibt vor dem Kamin stehen. Und ich komm nicht weiter.
also: Was kann ich tun?

Grüße, helvisa

Frage gestellt am 04. November 2007 um 04:20 von helvisa

5 Antworten

Villeicht eine dumme Idee aber versuch doch mal die umzubringen oder anzugreifen, so das die dich angreifen und dir dabei nachlaufen. Villeicht gehts dann. (KA ob das klappt ist mir nur so in den Kopf gekommen)

Antwort #1, 04. November 2007 um 08:42 von DXP2

Mir ist nochwas eingefallen: Es gibt Zauber die machen Humanoid befehligen (oder so ähnlich). Wenn du das auf einen Menschen bzw. auf Martin machst dann steht da als Name von Martin z.B. "Kevin's Martin" (oder wie auch immer du heißt is ja auch egal) und dann sollte der dir hinterher laufen.

Antwort #2, 04. November 2007 um 08:49 von DXP2

@helvisa:
Die beste beste Lösung wär, nochmal einen älteren Spielstand zu laden; obs besser geht.

Antwort #3, 04. November 2007 um 11:51 von SoD-Shadow

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Da kann ich mich SoD-Shadow nur anschliessen...
Aber, meine Frage: wie kommst du denn schon in die Klingenfestung, wenn du das Amulett Jauffre noch gar nicht gegeben hast?
Du müsstest Jauffre laut Questanweisung in der Weynon-Priorei treffen, das Amulett abgeben und von dort dann nach Kvatch reisen, um Martin zu holen. Danach gegen die Mythischen Morgenröte kämpfen (wieder in der Weynon-Priorei), feststellen, dass das Amulett bereits geklaut ist, und ERST DANN zusammen mit Martin und Jauffre zur Klingenfestung aufbrechen...
Ist mir echt ein Rätsel, was du vorher schon in der Klingenfestung zu suchen hattest.
MfG
Schattenkatze

Antwort #4, 04. November 2007 um 12:21 von Schattenkatze

Jauffre hat in der Klingenfestung gewartet. und nicht in der Priorei. der Pfeil hat mich dahin geführt. ich musste dem da das Amulett geben. dann musste ich erst in die Priorei, wo er aus unerfindlichen Gründen ebenfalls war.

Ich probiere beide Varianten mal aus. mal schaun, was passiert.
Danke @all.
grüße helvisa

Antwort #5, 04. November 2007 um 19:40 von helvisa

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)