12 Jahre? (Bolt)

Ich hab mal ne Frage warum ist das Spiel ab 12? Ist das nicht sinnlos.

Danke im voraus

Frage gestellt am 08. August 2009 um 15:18 von Star1200

5 Antworten

öhm keineahnung warum das spiel ab 12 ist.Ich bin erst aqm 2.10
9 geworden und hab das spiel bekomm und hatte des gestern durchgespielt:),aber vll ist das spiel ab 12 weil da schwirige aufgaben sind oder vll weil man da noch nicht vil erfahrund drin hat

Antwort #1, 04. Oktober 2009 um 16:09 von Dragon_Red

Ganz einfach, wenn manche Games in denn das Blut nur so um die Ecke festzt ab 12 kriegen, wundert ihr euch dann ersthaft noch über die völlig willkürlichen Entscheidungen der Zensurbehörden?!
Beziehungsweise manche Spiele mit pädagogisch schädlichen Inhalten sogar ab 3+!

Antwort #2, 25. Oktober 2009 um 15:46 von redsf

kann aber auch mehr am Film liegen

Antwort #3, 05. Januar 2010 um 12:26 von Simie

Das ist es ja, würden sich die Leute aus der Zensurbehörde die Filme dazu gucken, wäre die Bewertung mancher Titel sicher anders.

Aber sie gehen nur nach Sprache, Gewalt und pädagogisch schädlichen Inhalten...

Und so hat Bolt obwohl er eigentlich im Spiel die Gegner nicht offensichtlich tötet(Kein Blut und sie verschwinden einfach), doch eine Einschränkung verpasst gekriegt. Denn fluchen hab ich ihn oder einen anderen Charakter nicht gehört und ich hab's auf Englisch gezockt. Und das es pädagogisch eher wertvoll als schädlich ist, ist bei Disney schon fast pflichtprogramm.

Und das beste daran, um zu verstehen das Bolt die Gener umbringt, muss man sowieso älter als 3 sein! Denn ein kleines Kind spielt es und denkt sowieso nicht darüber nach...die meisten jedenfalls.

Bestes Beispiel für schlechte Zensur ist warscheinlich NFS Most Wanted: Ein paar ärgere Fäkalausdrücke, mittlere Gewalt und eindeutig pädagogisch sehr schlechte Inhalte(Mit 200 oder mehr wo rein fahren und weiterfahren als ob es nix wäre, Strassenrennen und wiederstand gegen die Staatsgewalt)...Ab 3 Jahren freigegeben?!

Und die Kids die es vor 5 Jahren zockten, erklären die heutige totale Verkehrsregel-ignoranz auf österreichs Strassen, die stätig zunimmt weil fast alle Titel in Streetracermanier ab 3 oder gar ohne Alterbeschränkung sind. Doch das denkt wahrscheinlich ein Prüfer bei der Zensur: HEY, IST DOCH NUR EIN RENNSPIEL, ALSO KEINE INTENSIVE PRÜFUNG NOTWENDIG...STEMPEL DRUF UND AB DAMIT!

Einzig positiver Einfluss: Es gibt jetzt kaum noch Streetracer(Denn sie mieten für ihre Events mittlerweile auch großteils Rennstrecken oder ähnliches an und sichern sie ab) und Lowrider, wobei Lowrider die sind, die zwar geile Kisten haben und doch nie ein Strassenrennen auch nur erwägen würden: Denn Lowrider haben meistens alle Umbauten ihrer Autos/Bikes lizensiert und sowas zu Schrott fahren, wäre ein nicht nur teurer, sondern auch selisch, ein schwerer Verlust...

Denn so endeten Streetracer meistens, irgendwo in einer Wand oder nem' andren Auto(Das ich sein könnte und wie komme ich bitte dazu zu sterben oder verletzt zu werden, denn die Strasse gehört schließlich allen und nicht nur Rennfahrern), doch auch hiervon wird bei der Sicherheitswarnung von NFS Most Wanted und samtlicher Nachfolger nix erwähnt...da heist es nur:
Auf der Strasse fahre immer defensiv, halte die Verkehrsregeln ein und verwende immer den Sicherheitsgurt. Kein Wort davon das in der realen Welt viele der Aktionen aus NFSMW tötlich enden würden...nicht umbedingt für dich aber für die Polizisten oder den anderen Verkrehr(denn Standartautos haben keine Überrollbügel, Sportsitz mit 6 Punktgurt und co, welche selbst bei hohen Geschwindigkeiten guten Schutz bieten!) den du rammst, sehr sicher!

Okay, du siehst ich habe mir schon viel dazu überlegt und habe sogar schon ein Standard-Beispiel...also ich hoffe die Antwort bringt euch was...

Antwort #4, 13. Januar 2010 um 04:59 von redsf

Ok hab alles verstanden

Antwort #5, 16. Januar 2010 um 19:42 von Simie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bolt - Ein Hund für alle Fälle

Bolt

Bolt - Ein Hund für alle Fälle spieletipps meint: Ein weiterer langweiliger Lizenztitel. Die Aufmachung ist witzig, das Spielprinzip verkommt aber zum simplen Knöpfchendrücken. Artikel lesen
59
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Am 14. Dezember stimmte die Federal Communications Commission (eine unabhängige Behörde, die Rundfunk, Satell (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bolt (Übersicht)