lohnt es sich (Crisis Core - FF7)

lohnt es sich das spiel zu kaufen ist es vie spiel oder nich so und ist es besser als monster hunter freedome unite

Frage gestellt am 08. August 2009 um 22:08 von eugenm

6 Antworten

ob es besser als monster hunter ist, kann ich dir nicht sagen. allerdings ist crisis core überaschend gut, die grafik macht ziemlich was her, das gameplay is typisch für ff unheimlich einfach und schnell zu bedienen (button-smash- game XD).
auch die geschichte ergänzt sich wunderbar zu final fantasy 7.

andererseits eeetwas entäuschend finde ich die kurze spielzeit, ich habe gerade etwa die hälfte der missionen geschafft und bin direkt vorm endboss mit ca. 15,16 stunden. selbst wenn man alle missionen macht, wird man wohl nur sehr schwer über 30 stunden kommen...

da gerade bei monster hunter die anzahl der missionen durch immer wieder neue über wlan verfügbare aufgaben schier unendlich ist, ist für jemanden der länger was zum zocken will mh wohl besser...

aber für ff fans is crisis core ein muss! geiles spiel!

Antwort #1, 08. August 2009 um 22:25 von horrorshow

Antwort #2, 08. August 2009 um 23:26 von Schattenninja

Ich würde nicht sagen das er besser ist. Monster Hunter hat natürlich die VIEL längere Spielzeit aber, wie ich finde, auch etwas weniger Spielspass da es so gut wie keine Story hat. MHF kann auch mit bis zu vier Spielern über Dratlose Verbindung gezockt werden, das ist bei CCFF VII leider nicht möglich.
Alles in allem finde ich das die Spiele beide sehr gut sind und das man nur schwer sagen kann, welches Spiel besser ist.

Antwort #3, 08. August 2009 um 23:42 von kakashi759

MHFU kann man eigentlich nicht über WLAN mit anderen zocken, sondern nur über Ad-hoc. Da bedarf es einiger Vorkehrungen um auch über W-Lan mit anderen zu spielen.

Die beidne Spiele kann man eigentlich nicht vergleichen. In FFVII wird viel Wert auf Story gelegt, in MHFU gehts nur um Töte, kaufe, stelle Rüstung und Waffen her. Das wars. Ich persünlich mag CC deutlich lieber. MHFU finde ich nach den ersten 20 Stunden schon fad, ist halt immer dasselbe.

@horrorshow
Spiels mal auf Hard. Da dauerts länger.

Antwort #4, 09. August 2009 um 10:07 von Zalunion

habe beide spiele und empfehle dir ff zu kaufen macht mehr spaß denn du kannst die story auch mit einem durchgezockten char nochmal auf schwer durchspielen ^^

Antwort #5, 09. August 2009 um 11:21 von ODSTZocker

ich persönlich mag Monster Hunter mehr^^, achso und niemand hat etwas von über wlan spielen gesagt. Es ging um das downloaden von neuen Quests.

Antwort #6, 09. August 2009 um 15:32 von Schattenninja

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Ghost Recon - Wildlands: Das sind die Inhalte des Special-Events

Ghost Recon - Wildlands: Das sind die Inhalte des Special-Events

Kürzlich spekulierten wir darüber, ob es sich bei dem Special-Event "Die Jagd" von Ghost Recon - Wildlands ni (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)