Frage zum Mönch (FF 3)

Hallo zusammen,
ich durchschaue nicht ganz den Mönchberuf.
Nachdem ich vom ersten Kristall gesegnet worden bin, habe ich Arc zum Mönch gemacht. Wenn ich ihn mit 2 Bronzekrallen ausstatte, hat er weniger Angriff als ohne Waffe. Doch im Kampf selber macht er mit den Krallen trotzdem mehr Schaden.

Woran liegt das?

Frage gestellt am 17. März 2008 um 13:12 von Kno3dl

3 Antworten

es liegt daran das der mönch keine waffen brauch wenn du in stärker trainierst brauchst du keine waffen dann ist er so stark

Antwort #1, 17. März 2008 um 15:23 von ole2007

Krasser wird der Effekt bei der nächsten Form des Mönchs, dem Karateka. Der entwickelt ab ner gewissen Berufsstufe eine Kraft,
die alles was man mit Waffen erreichen kann, übersteigt.

Antwort #2, 17. April 2008 um 14:29 von Marle

Ohne Krallen greift er mit mehr Angriff an, macht aber nicht so viel Schaden. Mit Krallen kann er ja besser "Zupacken,Kratzen (deshalb: Krallen)",was ohne ja nicht kann. Nach einer Weile aber wird er ohne Krallen wirklich besser. Der Mönch ist nicht zu empfehlen!
Such dir lieber später Karateka aus.

Antwort #3, 07. Mai 2008 um 09:43 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 3

FF 3

Final Fantasy 3
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Im Zuge der Schließung von Visceral Games hat der ehemalige Mitarbeiter und frühere Level-Designer des Studi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 3 (Übersicht)