Grafik -.- (GTA 4)

Mit diesem PC müsste ich des Spiel eig auf max Grafik spielen können:


Q9400 4x 2,6GH
9600GT (500MB+2GB wegen RAM nutzung)
(GB ram)

trotzdem steht unten bei der Grafik einstellung ich hätte nur 500MB zu verfügung...

ich hoffe auf eine LÖsung und vielleicht sagt mir wer wie ich den RAm richtig der GRAKA zu gebe (is bei mir glaub ich automatisch passirt)

Frage gestellt am 09. August 2009 um 15:00 von TheDarkLich

3 Antworten

Du kannst in GTA IV nur den "echten" Grafikspeicher nutzen - wenn das Spiel auch noch den normalen RAM dazunehmen würde, wäre die Grafik zwar besser, aber die Texturen würden mehr als doppelt so lange zum Nachladen brauchen.

Antwort #1, 09. August 2009 um 15:16 von gelöschter User

Danke für die schnelle ntwort, muss ich wohl mit niedriger grafik spiln

Antwort #2, 09. August 2009 um 15:26 von TheDarkLich

Es gibt eine Möglichkeit, die VRAM-Beschränkung von GTA IV aufzuheben. Ich habe es nur auf mittleren Einstellungen flüssig spielen können, aber bei schnellen Verfolgungsjagden brachen die FPS trotzdem ein.

Dann habe ich die Beschränkung aufgehoben und nun kann ich es absolut flüssig spielen, auf Maximum + Rendering in der Nvidia Steuerung, obwohl ich (zurzeit) nur 2GB RAM habe.

Antwort #3, 09. August 2009 um 23:21 von nidschki

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Schwierigkeitsgrade: Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Am Freitag erscheint Shadow of the Tomb Raider. Neben vielen Dingen, die es sehr gut macht, ist mir etwas negativ (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Online soll im November mit einer Beta starten

Red Dead Online soll im November mit einer Beta starten

Wie die meisten von euch sicherlich wissen, soll am 26. Oktober das neue Spiel von Rockstar erscheinen: Red Dead Redemp (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link