waffen (NWN 2)

bei meiner waffe steht bei schwaden 1w6 woran erkenn ich ob eine waffe mehr schaden macht ? ist eine waffe wo 20w30 stheht dan besser oder schlechter ?

Frage gestellt am 09. August 2009 um 15:47 von Hallo1010

2 Antworten

Soweit ich weiß ist das Spiel nach den offiziellen Dungeons&Dragons Regelbuch programiert. das bedeutet( Weil D&D ein Pen and Paper Game ist), das alles ausgewürfelt wird. Deshalb bedeutet 1w6, dass dein Angriff mit 1 Würfel (1w) gewürfelt wird der 1-6 Felder (die 6 zum schluss von 1w6) hat. Somit liegt der Schaden zwischen 1 und 6 und im Durchschnitt hat die Waffe 3. Also ist eine Waffe die mit 20 Würfeln zu je 30 Seiten gewürfelt wird erheblich! besser.
Hoffe ich konnte helfen ;-)

Antwort #1, 09. August 2009 um 18:50 von HessLoewe

Prinzipiell richtig, nur gibt es solche Killerwaffen im Game meines Wissens nach nicht. Das 1W6-Teil könnte ein Kurzschwert sein, es kommen z.B. Langschwert mit 1W8, Katana mit 1W10 & Zweihänder mit 2W4 vor. Letzterer hat dann zwei Würfel mit je vier Seiten, man "würfelt" beim Treffer also mindestens eine 2, wohingegen bei den anderen auch die 1 möglich ist.
Dann existieren noch Waffen mit Bonusschaden, in Deinem Beispiel 1W6+1 bis +5 (kenne in der OC nur einen +6er Streithammer). Dieser Wert wird nach dem Würfelergebnis addiert.

Des weiteren ist der Wert für den kritischen Treffer interessant & natürlich Deine persönlichen Angriffswerte. Diese wiederum kannst Du im Charakterbogen ablesen.

Hoffe, habe nicht für Verwirrung gesorgt!
Viel Spaß :-}

Antwort #2, 10. August 2009 um 13:57 von Fragender

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Neverwinter Nights 2

NWN 2

Neverwinter Nights 2 spieletipps meint: Tolle Story, tolle Charaktere und ein akribisch umgesetztes, komplexes Regelwerk - nur die blöde Kamerasteuerung nervt gewaltig. Artikel lesen
79
Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Das ist eure Pokémon Arena. Ihr habt sie euch ehrlich verdient, doch es gibt ein Problem. Ihr wisst nicht wo ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Staxel: Bunte Mischung aus Minecraft und Harvest Moon ab heute auf dem Markt

Staxel: Bunte Mischung aus Minecraft und Harvest Moon ab heute auf dem Markt

Seit Minecraft und Stardew Valley sind Crafting- und Farm-Spiele wieder ein richtiger Trend. Zumindest in der Indie-Sze (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NWN 2 (Übersicht)