altersfreigabe (Mirrors Edge)

meint ir,ist das spiel für einen 13 jährigen geeignet?

Frage gestellt am 10. August 2009 um 10:26 von skatefan

7 Antworten

nein es ist ab 16

Antwort #1, 10. August 2009 um 11:24 von kassel-huskies-fan

ich weiss das es ab 16 ist aber ist es für ein 13 geignet,ich meine ich spiel ja auch splinter cell und so was

Antwort #2, 10. August 2009 um 20:33 von skatefan

Na klar ist es für einen 13 Jährigen geeignet, die meiste Zeit des Spieles rennt man, nur sehr selten muss man auf Polizisten schießen, und das dann sehr unspektakulär und ohne Blut. Eine Waffe hat man überhaupt nicht, die bekommt man erst, wenn man einen Polizisten entwaffnet.

Alles in allem wäre eine Einstufung ab 12 vollkommen in Ordnung gewesen, aber naja...

Antwort #3, 11. August 2009 um 11:07 von TheBanker93

Dieses Video zu Mirrors Edge schon gesehen?
Ach, die usk hat ja eh nen Knall.
Sobald man auch nur einmal ne Waffe in der Hand halten kann, ist das Spiel ab 12. Wenn du die Waffe abfeuern musst, ist es ab 16. Und da man genau einmal ne Waffe abfeuern muss (Sniper Gewehr auf das Auto), ist das Spiel ab 16.
Keine Sorge, hab das Spiel selber, und meines erachtens hätte USK 12 vollkommen ausgereicht

Antwort #4, 18. August 2009 um 12:41 von zocker-pati

ja das finde ich auch ich habe das game auch auf leicht uns schwer durch das game ist nicht ab 16 finde ich das hätte wirklich ab 12 sein @zocker-pati ich gebe die vollkommen recht

Antwort #5, 20. August 2009 um 14:59 von Resident-evil-killer

Das spiel wäre ab 12 aber nicht weil man waffen feuern muss sondern weil es sehr realistisch ist z.B.die Serie Ratchet & Clank ist ab 12 da ballerst du nur rum aber halt nicht mit der 18er oder ner MP5 oder ner G36c und so weiter

Antwort #6, 20. August 2009 um 23:11 von fabiwald

Natürlich hängt es auch stark mit der realtitätsnähe der Grafik zusammen.
Das ein Kinderspiel, bei dem man mit nem komischen behaarten Viech (was zur Hölle soll das Teil bei Ratchet&Clank eig darstellen? :D ) auf große Skelettpiraten mit ner Laserpistole schießt, ab 16 ist, ist natürlich logisch ;D

Antwort #7, 22. August 2009 um 18:10 von zocker-pati

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mirror's Edge

Mirrors Edge

Mirror's Edge spieletipps meint: Topmodernes Jump'n'Run mit genialem Spieldesign. Etwas kurz, streckenweise etwas schwer. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mirrors Edge (Übersicht)