Jetzt bin ich in Maela Abbey und wie geht es weiter, denn die Trompetenmonster sind sehr fies wie geht es weiter? (Dragon Quest 8)

Frage gestellt am 17. März 2008 um 16:39 von gelöschter User

4 Antworten

Komplettlösung für diesen teil Quelle Spieletipps
SCHIFFSHAFEN DORF
Items: 10
Mini Medals: 0
Kirche: Ja
Hotel: Ja

Erledigt hier erstmal die Standard Dinge wie einkaufen, Items aufsammeln und speichern. Geht dann in das Inn und sprecht mit dem Mann am Tisch, um ein paar Nägel zu bekommen. Benutzt nun den Alchemy Pot, um aus den Eisennägeln und einem Bronce Knife einen Thief's Key zu erstellen, der verschlossene Truhen knacken kann. Am Hafen befinden sich direkt solche Truhen. Im Inn ist ausserdem der Ausgang zur Weltkarte.
MAELLE ABTEI DORF
Items: 1
Mini Medals: 0
Kirche: Ja
Hotel: Nein

Lauft nun den Weg entlangt und unterwegs trefft Ihr auf einen See mit einer Hütte davor. Ignoriert diese erstmal und lauft zu der Abtei im Hintergrund. Beim Pfarrer vor dem Eingang kann man den typischen Kirchenangelegenheiten nachgehen. Geht dann hinein und durch die Tür in den hinteren Teil der Abtei.

Hier stehen zwei Templerwachen. Redet mit ihnen um ein Event auszulösen. Verlasst dann das Kloster und beim Eingang des Klosters nehmt Ihr nun den Weg, den Ihr noch nicht beschritten habt. Ihr müsst nun den Weg rauf laufen und Ihr findet zur rechten Seite das nächste Dorf.
SIMPLETON
Items: 2
Mini Medals: 1
Kirche: Ja
Hotel: Ja

Hier angekommen, könnt Ihr Items einsammeln und in den Pub gehen. Dort sitzt ein rot gekleideter Templer am Tisch und spielt Karten. Sprecht ihn an um ein längeres Event auszulösen. Am Ende findet Ihr Euch draußen wieder. Ihr müsst nun wieder zurück in die Abtei.
MAELLA ABTEI (2. BESUCH) DORF
Items: 0
Mini Medals: 2
Kirche: Ja
Hotel: Nein

Zeigt im Kloster den Ring den zwei Templerwachen und Ihr dürft passieren. In diesem Teil könnt Ihr erstmal ein paar Items einsammeln und müsst dann in den Keller zur Folterkammer. Hier kommt es zu einer Szene mit Angelo. Verlasst dann den Keller und geht weiter in den hintersten Teil der Abtei, der nach draußen führt.

Über eine Brücke lässt sich das Haus des Abtes erreichen, doch der Weg ist versperrt. Geht also wieder hinein und es wird eine Szene mit Angelo ausgelöst. Euer Ziel ist nun den Abt zu erreichen. Da dies auf normalem Wege nicht möglich ist, müsst Ihr erstmal die Abtei durch den Haupteingang verlassen.

Antwort #1, 17. März 2008 um 16:52 von gelöschter User

GEHEIMER DURCHGANG
Der Weg zu einem geheimen Durchgang findet sich auf der rechten Seite der Abtei (auf der Seite mit dem Dorf). Diese Passage führt am See vorbei, an dem die Abtei steht. Es führt zu einem unterirdischen Durchgang.
SPONSORED SURFTIPPS

Mobile Displays und Werbebanner, Werbetheken
Große Auswahl ab 69 mit Druck.
www.display-discount.biz

ABTEI RUINEN
Items: 5
Mini Medals: 3
Kirche: Nein
Hotel: Nein

Dieser Dungeon ist sehr simpel. Doch bevor Ihr ihn betreten könnt, muss Angelos Ring in den Fels eingesetzt werden. Lauft dann über die Treppe in den unterirdischen Bereich. Rennt erstmal geradeaus und die linke Treppe runter. Lauft weiter nach Süden und biegt links ab, um zwei Truhen zu entdecken. Eine davon beinhaltet die Karte des Dungeons.

Rennt nun auf die genau gegenüberliegende Seite im Westen und untersucht die Schränke. Geht dann schließlich die Leiter hinunter. Folgt dem Weg und ignoriert den Durchgang zur rechten. Zerstört die Vasen am Ende, um an eine Mini Medal zu gelangen. Rennt dann zurück und nehmt den zuvor ignorierten Weg. Öffnet die Truhe. Nehmt nun den Weg zu Eurer rechten. Lauft den Weg bis zu einer Treppe nach unten.

Dieser gegenüber steht eine weitere Treppe nach oben, die zum Anfang des Dungeons führt. Geht aber die Treppe runter und immer geradeaus. Gegen Ende des Weges wird es jeweils links und rechts vom Weg Räume mit Items geben. Am Ende des Weges wartet ein Boss auf Euch.
BOSS #3
Boss #3: Tortured Soul

HP MP Exp Geld
425 255 680 200

Item (Oft): Gold Rosary
Item (Selten): --

Strategie
Dieser Kampf kann happig werden, aber wenn Ihr Eure Charaktere auf Level 15 habt, dann sollte es schon gehen. Die Tortured Soul ruft zwei reguläre Gegner herbei, die zwar nicht besonders stark sind, aber auf die Dauer schon grösseren Schaden anrichten können.

Sie zu töten hilft leider nicht viel, da der Boss sofort zwei Neue ruft. Aus diesem Grunde solltet Ihr nur einen der zwei töten, denn der Boss ruft nur neue Gegner wenn Beide tot sind.
HAUS DES ABTES
Nach dem Kampf könnt Ihr dem Weg an die Oberfläche folgen. Ihr seid nun bei dem Haus des Abtes. Geht hinein und in die zweite Etage. Sprecht mit dem schlafenden Abt und es kommt zu einem längeren Event.

Ihr findet Euch im Kerker wieder. Sprecht mit allen Gruppenmitgliedern, um das Geschehen voran zu treiben. Angelo wird Euch retten und zeigt Euch einen Geheimgang. Untersucht die eiserne Jungfrau und wählt "Ja".
GEHEIMGANG
Benutzt den Geheimgang, um in der Hütte beim See heraus zu kommen. Rennt nun wieder in die Abtei und zum Abt. Wenn Ihr drinnen seid, müsst Ihr erstmal mit Angelo reden und "Ja" wählen. Rennt dann in die nächste Etage um eine Szene auszlösen.

Nach dem Begräbnis müsst Ihr mit dem Helden in das Zimmer von Marcello vor dem zwei Wachen stehen. Von ihm erhaltet Ihr die Weltkarte. Damit könnt Ihr diesen Ort nun endlich hinter Euch lassen.

Antwort #2, 17. März 2008 um 16:53 von gelöschter User

nun hast du auch angelo im Team

Antwort #3, 17. März 2008 um 16:53 von gelöschter User

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
Danke.

Antwort #4, 17. März 2008 um 16:59 von gelöschter User