Komplettlösung für perfekten Aufbau von Zwergen - Wäre nett wenn jmd. hilft (HdR SuM 2)

Ich spiele schon etw. langer SuM2 und hab mit den elben den menschen gegen brutal spieler gewonnen , bei den zwergen jedoch habe ich ein problem , die gegener greifen schnell an und zerstören mit leichtigkeit meine verteidigung , hat jmd. vielleicht eine komplettlösund wie man mit den zwergen gegen brutal computerspieler den sieg erringt?

Frage gestellt am 11. August 2009 um 14:50 von legolas321

7 Antworten

ich hab eher die erfahrung gemacht das man mit zwergen am besten gegen brutal ankommt, aber das ist ansichtssache:
bevor du deine erste halle der krieger baust, musst du mind. 3 mineschächte haben die möglichst an solchen stellen errichtet worden sind dass man die ersten angriffe gut abfangen kann,
als zauber solltest du gebäude reparieren wählen
die nächsten schritte bestehen jetzt eigentlich aus gleichmäßig verteilter truppen rekrutierung und errichtung von rohstoffgebäuden und sobalt du mehr als 4 batallione hast kannst du mit einzelnen trupps den gegner angreifen, auch wenn du vorerst keinen großen erfolg haben wirst, sobald du dann 10 weitere ringpunkte durch kämpfen gesammelt hast musst du unbedingt den rohstoffverbesserungszauber nehmen, während dessen auch die anzahl der angreifenden truppen erhöhen
mit diesem zauber hast du nun die gelegenheit deine truppen auch aufzurüsten (geschmiedete klingen und schwere rüstungen)
das wäre eigentlich schon der wichtigste teil des aufbaus gewesen.
noch ein paar grundsätzliche dinge:
-helden statuen haben es wirklich in sich wenn man erst mal genug davon hat, da die fußtruppen kosten dadurch bis zu 40% verringert werden können
-3 hüterbatallione im tunnelsystem zum schutz deiner basis behalten
-die 3 hauptminen mit türmen schützen und mit zaubern verbessern
-beim angriff immer die gebäude angreifen damit der feind nicht kontern kann
weil es beim aufbau auf gutes timing ankommt ist es ratsam anfangs nicht mit mehr als 1000 anfangsrohstoffen zu beginnen und die kommandeurspunkte auf 1/3* zu setzen
falls noch unklarheiten über bestimmte schritte herrschen bitte darauf aufmerksam machen, es ist nicht grad einfach eine komplettlösung für ein spiel gegen brutal zu liefern
in der hoffnung dass ich helfen konnte mfg L-o-f

Antwort #1, 12. August 2009 um 21:16 von Lord-of-fire

danke für deine hilfe hab die ersten angriffe sogar überlebt danke

Antwort #2, 13. August 2009 um 14:58 von legolas321

eine frage hätte ich aber noch: was ist mit einem schießstand soll der zur gleiche zeit gebaut werden wie die halle der krieger?

Antwort #3, 13. August 2009 um 15:11 von legolas321

Dieses Video zu HdR SuM 2 schon gesehen?
und welche gefechtskarte ist die beste für diese strategie?

Antwort #4, 13. August 2009 um 15:13 von legolas321

am anfang würde ich jeweils einz von beiden nehmen, bevorzuge selber aber die halle der krieger weil 1. kostet es 200 weniger als schießstand 2. beim schießstand kannst du nur einen truppentyp rekrutieren, der auch bloß gegen schwertkämpfer effektiv ist 3. fernkämpfer sind eher defensiv und das ist die falsche einstellung um einen brutal-gegner zu besiegen, allerdings haben axtkämpfer den bonus auch gebäuden großen schaden zusetzten zu können
ich habe versucht die strategie zu veralgemeinern weil ich ja nicht wusste auf welchen karten du bevorzugt spielst
zum üben empfehle ich dir die grauen anfurten, wobei es sich da nicht lohnt gegen einen spieler der in der mitte positioniert ist zu spielen(ist zu einfach) ,nimm stellung im norden der karte der ist nur durch einen schmalen pass zugänglich und kann deswegen gut verteidigt werden, weil der computer glücklicher weise mie soldaten übers wasser befördert,
dort hast du auch genügend freiraum inerhalb des tals 5 oder mehr minen zu bauen und dich mit dem aufbau zu beschäftigen
auf dieser karte bietet sich aber auch die möglichkeit defensiv zu spielen und est später einen vernichtenden angriff zu starten
mfg L-o-f

Antwort #5, 13. August 2009 um 15:49 von Lord-of-fire

danke für deine hilfe habe grade schon durch deine taktik 3 spiele gewonnen gegen brutal ^^ :-)

Antwort #6, 13. August 2009 um 16:22 von legolas321

freut mich dass ich helfen konnte

Antwort #7, 13. August 2009 um 17:55 von Lord-of-fire

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2

HdR SuM 2

Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2 spieletipps meint: Perfekte Verbindung aus opulentem Fantasy-Spektakel und anspruchsvollem Strategiespiel. Ob Echtzeitkampagne oder Runden-Modus: Dieses Spiel begeistert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HdR SuM 2 (Übersicht)