Lage von Wohngebieten (Sim City 4)

Hallo ich hab eine stadt mit 350.00 leuten und 2 arten von wohngebieten ein gebiet indem die meisten gebäude reich sind und gebiete indem zum großteil arme häuser sind.

in beiden gebieten ist die versorgung mit bildung gesundheit usw. gleich gut ausgebaut.

jetzt frage ich mich woran das liegt?
daran das gebiet 1 mit den reichen häusern schon länger steht als das relativ neue gebiet 2 mit den armen häusern oder daran das ich im gebiet 1 auch kleinere straßenzüge mit gewerbegebierten habe?

im volgeschluss frage ich mich was besser ist gewerbe und Wohngebiete zusammen anzulegen oder getrennt?
und ob das außwirkungen auf den verkehr hat

p.s. ich habe es schon öfters getestet hab nur noch nix handfestes

Frage gestellt am 11. August 2009 um 15:06 von otto4

8 Antworten

Wenn du Wohn- mit Gewerbegebieten mischt, hast du nicht so viel Verkehr( voraussetzung: du machts es gleichmäßig)
Vielleicht ist die Luftverschmutzung in gebiet 1 niedriger...

Antwort #1, 11. August 2009 um 22:19 von Hunter-Mario

Ich würde jetzt einfach behaupten es ist wie im echten Leben auch, es gibt reiche und arme Menschen. Wenn du Industrie hast brauchst du die armen ja. Die reichen werden ganz bestimmt nicht dort arbeiten. Wenn du eine Uni hast kann es daran liegen dass Gebiet 1 näher dran ist.

Finde übrigens die Idee gut, muss ich auch mal machen mit dem Mischen. Ich denke auch das der Verkehr nicht so stark ist, weil die Leute laufen können.

Hast du eine Null vergessen oder den Punkt falsch gesetzt?

Antwort #2, 12. August 2009 um 13:02 von Cody91

Hat mich auch gewindert mit den 350.00 Menschen, aber ich hab ein mittelgroßes Gebiet zur hälfte ziemlich gut bewohnt und hab 50.000. Also es ist durchaus möglich!

Antwort #3, 13. August 2009 um 00:27 von Hunter-Mario

Dieses Video zu Sim City 4 schon gesehen?
srr 350.000 und danke für die antworten^^

p.s. eine frage hab ich noch.
Wenn ich die industrie in eine nachbarstadt verlagere wie kann ich dann den steuerausfall am besten abfangen?

Antwort #4, 14. August 2009 um 13:03 von otto4

Steuerausfall? Wasn das?

Antwort #5, 14. August 2009 um 22:16 von Hunter-Mario

Wenn du auf die Steuern des Industriegebiets angewiesen bist, wäre es blödsinn das Industriegebiet in die Nachbarstadt zu verlegen.

Willst du so die armen Leute loswerden? Das könnte auch nach hinten losgehen, denn arbeitslose können im schlimmsten Fall zu einem Ghetto führen und im besten Fall zum Rückgang der Einwohnerzahl. Beides nicht so schön.

Antwort #6, 18. August 2009 um 13:13 von Cody91

nein
zweck war die seinkung der luftverschmutzung...

Antwort #7, 21. August 2009 um 23:54 von otto4

denke du solltest hightek industrien anlegen..
dann sinkt die luftverschmutzng,reiche leute können arbeiten und du bekommst mehr steuer einkommen ;)

Antwort #8, 17. Juli 2013 um 23:58 von sevy2010

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City 4

Sim City 4

Sim City 4 spieletipps meint: Der Klassiker im neuen Gewand. Umfangreich, komplex, aber auch bockschwer zu meistern.
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 17.01.2003
80
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City 4 (Übersicht)