Angst (Anno 1404)

Ich wollte mir das neue Anno gerne kaufen natürlich habe ich voher im Internet geguckt was andere Leute so aschreiben. Ich ahbe ganz häufig gelesen das es nicht läuft und nun weiss ich nicht ob ich es mir hohlen soll. Ich habe einen Laptop von HP und wollte fragen ob jemand mir sagenb kann ob es läuft von der Grafik her dürfte es kein Problem sein.

Frage gestellt am 11. August 2009 um 15:58 von gelöschter User

2 Antworten

Schöner siedeln: Mit Anno 1404 hat die in Deutschland sehr beliebte Serie einen lang ersehnten Nachfolger erhalten. Das Spiel erhielt von der Fachpresse die erwarteten Höchstwertungen, stößt bei den Kunden aber auf geteilte Meinung: Grund dafür ist wieder einmal der Kopierschutz.

Anno 1404 erleidet dabei ein ähnliches Schicksal wie der Electronic Arts Titel Spore, der aufgrund des strengen Kopierschutzes SecuROM für Unmut bei den Spielern gesorgt hat. Als Folge bekam das Spiel beim Versandhändler Amazon vernichtende Kundenrezensionen. Auch Anno verwendet einen ähnlich rigiden Kopierschutz namens TAGES und kommt zur Zeit auf gerade einmal zweieinhalb von fünf möglichen Bewertungspunkten bei rund 550 abgebenden Stimmen. Zudem klagen die Spieler im offiziellen Anno 1404 Forum über weitere Probleme. So erhielten ausgerechnet die Käufer der limitierten Fan-Box einen Freischalt-Code, der nicht funktionierte.

Zudem scheint sich bei der Speicherfunktion ein Bug eingeschlichen zu haben: Bei einigen Spielern ist ein Speichern des Spielstandes nicht ohne weiteres möglich. Zwar wird der Speichervorgang ordnungsgemäß angezeigt, ein anschließendes Laden des Spielstandes quittiert das Spiel mit einem Hinweis auf ein falsches Dateiformat. Dem Ubisoft-Support ist das Problem bekannt: Man arbeitet nach eigenen Aussagen derweil akribisch an dieser Problematik. Wie der Support angibt, sind solche Spielstände unrettbar verloren, da wichtige Daten fehlen.

----------------------------------------

Nur zur Info, ich habe diesen Text nicht selber geschrieben.^^
Aber das sind nunmal die Probleme, die dieses Spiel leider bei sehr vielen spielern von sich gibt. Ich weiß nicht, ich überlege selber, ob ich es mir holen sollte oder nicht.
Mal gucken.

Antwort #1, 11. August 2009 um 16:48 von fips94

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
dazu brauch man deine systemdaten

Antwort #2, 11. August 2009 um 17:36 von chaosklinik

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Wer in den letzten Tagen Call of Duty: WW2 gespielt hat, wird vielleicht einige Änderungen mitbekommen haben. Vor (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)