Cheat Hilfe! (Star Trek Legacy)

Kann mir jemand ganz pretzise beschreiben wie man das macht das cheats funckzionieren.

Frage gestellt am 11. August 2009 um 19:43 von gelöschter User

12 Antworten

Was willst du überhaupt verändern?

Antwort #1, 04. Januar 2010 um 15:57 von HanSolo02

meine werte und punckte ich will nähmlich mal eine flotte nur aus excelsior machen auser enterprise natürlich

Antwort #2, 08. Januar 2010 um 20:55 von gelöschter User

wenns nur das ist...

Du gehst in das hauptverzeichniss des Spiels. dann in den odf ordner. dort gehst du dann in den ships ordner.
dort suchst du die datei: F_Exelsior.odf . Wenn du die refit exelsior ändern willst dann die datei: F_Exelsior_refit.odf .
die datei öffnest du mit nem texteditor. wenne das gemacht hast, suchst du nach folgender zeile:

// COMMAND POINT COST
commandPointCost = 7100
startYear = 2280
endYear = 2350

gib bei startyear 2154 ein und bei endyear 2400 dann kanst du das schiff in allen kampagnenepochen kaufen.
bei commandpoints schreibst du ne beliebige zahl hin die du bereit bist für das schiff zu bezahlen.
Um das Schiff stärker zu machen musst du diese Zeile suchen:

// General (upgradeable) values the Player sees for each system
hullLevel = 1400
weaponsLevel = 1300
sensorsLevel = 1000
enginesLevel = 340
shieldsLevel = 1100

Wenn du die werte nach oben hin veränderst wird das schiff in den bereichen stärker und besser.
Ich würd dir aber empfehlen bei den werten nicht über 7500 zu gehen weil sonst das Spielerlebniss verloren geht wie ich finde, und du die geänderten werte über dieser grenze eh nicht mehr wahrnimmst.
Das einzige was ich dir auf 10000 empehlen würde sind die schilde und die hülle. den antrieb würd nur auf 5000 machen, weil das schiff sonst unkontrollierbar wird. Die Sensoren... naja die sind eintlich egal musst du wissen.Und bei den Waffen merkt man das eigentlich kaum, nur die energie der waffen regeneriert sich schneller.

P.S. Die oben angegeben zeilen sind aus der F_Exelsior.odf Datei. Bei der refit sind andere Werte angegeben.

Antwort #3, 09. Januar 2010 um 13:08 von HanSolo02

Ok danke

Antwort #4, 09. Januar 2010 um 16:11 von gelöschter User

Ok danke aber immer wen ich die neuen Werte speichern will heist es ich sal Pfad und Dateiname überprüfen was heist das

Antwort #5, 09. Januar 2010 um 17:22 von gelöschter User

Ahhh, du hast Vista.

Zieh die komplette datei auf deienen Desktop und bearbeite die da. Dann Speicherst du die da und fügst die datei, dann neu in den Ordner ein.

Antwort #6, 11. Januar 2010 um 16:08 von HanSolo02

Kann mir jemand helfen?
ich hab das gemacht was oben beschrieben ist aber bei mir ist dann trotzdem alles beim alten
ich hab dschon versucht die anderen sachen zu ändern die was damit zu tun haben könnten aber es is trotzdem noch wie vorher. kann es was damit zu tun haben das ich vista auf win7 upgegraded habe?

Antwort #7, 09. Juli 2010 um 21:30 von xxlfreak01

Da habe ich keine Ahnung. Wenn du es so gemacht hast wie ich es oben bereits gesagt habe, müsste es funktionieren.
Überprüf mal ob du die Dateien auch gespeichert hast und ob du die auch im richtigen Ordner hast.

Antwort #8, 09. Juli 2010 um 23:22 von HanSolo02

ist alles korrekt gespeichert
hast du vieleicht ne lösung wo ich alles verändern kann?
vieleicht klappts dann

Antwort #9, 10. Juli 2010 um 00:27 von xxlfreak01

nein. tut mir leid. ich weiss nur, dass es so eigentlich hätte klappen müssen.

Antwort #10, 10. Juli 2010 um 14:46 von HanSolo02

naja egal ich versuchs einfach weiter
trotzdem danke

Antwort #11, 10. Juli 2010 um 14:58 von xxlfreak01

Ich habe Legacy mal wieder Installiert, weil ich auch Windows 7 hab und ich habe das selbe problem wie du. Ich weiss trotzdem nicht woran es liegt, weil so müsste es gehen, aber bei mir klappts auch nicht mehr.

Antwort #12, 11. Juli 2010 um 18:30 von HanSolo02

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Trek Legacy

Star Trek Legacy

Star Trek Legacy spieletipps meint: Der Weltraum, unendliche Langeweile. Wenn Kapitän Kirk gewollt hätte, dass Ihr Euch durch diese Menüs klickt, hätte er das Spiel agratis ins internet gestellt. Artikel lesen
52
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Star Trek Legacy (Übersicht)