Umbrella (Resident Evil 5)

hi ich wollte mal fragen was Umbrella ist ohne das spiel zu spielen danke im voraus

Frage gestellt am 12. August 2009 um 09:55 von Aburame

6 Antworten

Was "Umbrella" ist...?

In der Geschichte von Resident Evil ist Umbrella ein riesiger Pharmakonzern, der schon vor Jahrzehnten von gewissen Personen damit beauftragt wurde, einen Virus zu entwickeln, der in der lage ist, normale Menschen in Bio-Organische-Waffen zu verwandeln (B.O.W.: Bio-organic-weapons).
Selbstverständlich ist dieses Projet streng geheim.
Unmengen an Geldern werden mobilisiert um eine ganze Forschungs-Stadt entstehen zu lassen, in der sämtliche Mitarbeiter von Umbrella, sowie Familien, Freunde und nützliche Bekannte ein zu Hause finden: Racoon City.
Unter der Stadt entstand ein riesiges (geheimes) Labor, in dem die Forschungen betrieben wurden.
1998 kam es dann zu einem Zwischenfall.
Der Virus brach aus, infizierte fast das gesamte Personal der Anlage und erreichte schließlich Racoon City.
(Resident Evil 1-3).
Der President der Vereinigten Staaten entschied sich für die totale Vernichtung von Racoon City.
Am Ende stellte sich heraus, daß der sogenannte
"Racoon City-Zwischenfall" kein Unfall war, sondern von Umbrella absichtlich iniziiert wurde, um die erste "B.O.W." zu testen. (Nemesis, R.E.3)
Danach war es mit Umbrella zu Ende.
Allerdings waren es nur die "kleinen" Angestellten, die nach dem Zwischenfall arbeitslos waren. Die obersten Bosse von Umbrella fanden schnell eine neue Möglichkeit, ihre Projekte fort zu führen: Tricell.
Tricell hat Umbrella aufgekauft, deren fähigsten Mitarbeiter übernommen und arbeitete bis 2009 an dem wohl "vielversprechensdem" Projekt seit beginn der Forschungen:
Dem "Uroborus-Projekt".
Ziel dieses Projekts ist die Vernichtung der gesamten Menschheit durch verseuchung der Atmosphäre mit dem Uroborus-Virus (R.E.5).

...so, ein klitze kleines bisschen erzählt und 1000 Sachen vergessen. Ich hoffe, daß Dir diese Info hilft.

Umbrella ist übrigens englisch und bedeutet Schirm/Regenschirm.

...M

Antwort #1, 12. August 2009 um 11:06 von Mawa77

ah also der vierus is in den Zombi tüpen drin in in dem wesker oder wie der heißt

Antwort #2, 13. August 2009 um 13:43 von Aburame

ah also der vierus is in den Zombi tüpen drin in dem wesker oder wie der heißt is jo wie ich gehört habe dafon auch übernomen worden also der hat das jo och

Antwort #3, 13. August 2009 um 13:47 von Aburame

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
Jaaa...
Selbstveständlich ist der Virus in den "Zombie-typen" drin.
(sonst wären die ja nich so schräg drauf)

Wesker ist mit einem experimentellen Prototypen des Proganitor-Virus infiziert, der ihn nicht "schräg" macht, ihm aber Übernatürliche Kräfte verleiht.

...wenn Du das Spiel nicht kennst: SPIEL DAS DING!

Und falls Du Dich nur für die Story interessierst:
Es gibt Resident Evil Bücher und Comics und Filme und...

Antwort #4, 14. August 2009 um 09:16 von Mawa77

Resident Evil 4&5 habe ich gespielt aber die anderen teile net die habe ich nie gefunden und der erste teil vom Film habe ich schon gesehen die frau im 4 Teil nervt richtig

Antwort #5, 14. August 2009 um 09:22 von Aburame

Bei ebay oder so, bekommst Du bestimmt auch noch die ersten paar Spiele.

...naja, die Filme hatten eh nur wenig mit dem Spiel gemein.

Antwort #6, 14. August 2009 um 09:36 von Mawa77

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)