Frage (Oblivion)

So wie ises

Frage gestellt am 12. August 2009 um 20:22 von Philo

7 Antworten

? Wenn du wissen willst wie das Spiel ist, dann frag einfach danach^^ Ansonsten schau dir einfach mal den Artikel an, da steht eigentlich alles drin. Die Mods sind aber nicht erwähnt, die kannsnte gratis runterladen und das Spiel damit erweitern, deswegen ist es für mich das non plus ultra der RPG´s

Antwort #1, 12. August 2009 um 20:28 von WischkyBizza

youtube wär ebenfalls ne Möglichkeit...

Antwort #2, 12. August 2009 um 20:34 von SoD-Shadow

und im vergleichnzu Neverwinter Nights2 welches ist besser

Antwort #3, 12. August 2009 um 20:44 von Philo

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
also ich hab neverwinter nights 2 und the elders scrolls 4. und ich muss sagen das oblivion um längen bzw sogar um meilen besser ist.

Antwort #4, 12. August 2009 um 21:24 von gelöschter User

Wobei man hierbei sagenmuss, dass neverwinternights ein ganz anders RPGgenre ist. Oblivion ist ein Spiel, dass weniger Wert auf Charakterentwicklung legt, und der Spieler selber eine Person steuert, mit der er nach dem Haudraufprinzip alles niedermähen kann was er sieht.
Jedoch hat Oblivionn mehr Quests und ist ein wenig einfacher, da man diesen Faktor einstellen kann. Neverwinternights 2 bietet eine super Charakterentwicklung und zeigt viele gute Ideen. Zum Beispiel kann ein Gnom dort keine Zweihandwaffen tragen- warum? Sie sind zu groß und schwer für ihn. In Oblivion schrumpft das Schwert einfach mal so wenn man es einem Ork abnimmt und einem waldelf anlegt... Meiner Meinung nach nicht sehr schön. Neverwinternights punktet allerdings auch in Sachen Magie, denn sein wir mal ehrlich, Einen Feuerball von der größe einer Apfelsine auf gegner zu Schmeißen und damit ganze Horden auszulöschenmacht doch nicht soviel Spaß wie einen ganzen Regen von 2 Meter großen brenenden Gesteinsbrocken auf den Gegnern niederfaren zu lassen , sich nebenbei in einen Riesigen Golem mit einer 10 Meter langen Sstreitaxt zu verwandeln und erstmal die virtuelle Menschheit auszurotten oder? Trotzdem bevorzuge auch ich mehr Oblivion, da ich Actionorientierter bin. Es gibt viele Spieler die Neverwinternights 2 vorziehen, weil es in Sachen gameplay einfach asugebauter ist als Oblivion, trotzdem sind beide sehr gut , entweder man mag das eine oder das andere richtig doll, ein Zwischending gibt es eigentlich nicht wirklich.

Antwort #5, 13. August 2009 um 16:22 von WischkyBizza

okay das nenn ich mal auskunft:)

naja wer mir mal als erstes Oblivion kaufen und dann mal schauen od auch Neverwinter Nights 2

Antwort #6, 13. August 2009 um 21:26 von Philo

Wie geagt, schau erstmal ob dir das Elderscrolsprinzip zusagt, informiere dich zusätzlich mal bei NWN 2 unter Spieletipps, da gibt es viele Nette Leute die dir das gut und ausführlich erklären können. Es ist halt kompliziert aufgebaut und ein rundenbasierendes Spiel, was man aber fast nicht mitkriegt, da die Aktionen wie bei KOTOR flüssig ineinander übergehen. Solltest du dir NWN 2 holen und enttäuscht sein, dann ist das berechtigt, da man als Haudraufgamer bei NWN2 ein Gesicht macht wie eine Baby dem man seinen Schnuller weggenommen hat. Von daher: Schau dir bei Youtube erstma einiges an,dann kannst du dir ne Vorstellung von NWN machen. ;-)

Antwort #7, 14. August 2009 um 21:32 von WischkyBizza

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)