Kann mir wer sagen wie man ne gescheite Burg baut? (Stronghold 2)

Ich bin ein Nichts im Burgen bauen ich baue immer einen Wall um alles bringt mir aber nischt viel. Da wollte ich hier mal fragen ob mir wer sagen wie ich eine gescheite Brug wie die Computergegner baue.

Würde mich sehr freuen wenn mir das einer erklären würde.

MFG der Straßenrichter ;)

Frage gestellt am 13. August 2009 um 02:41 von Streetjudge

3 Antworten

Man könnte es so machen, als erstes baut man eine Viereck aus einem Einzelwall um den Bergfried damit man den Lord schützen kann. Die wichtigsten Wirtschaftsgebäude bäut man auserhalb(aber nicht unbedingt direkt in die richtung aus der der Gegner angreift). Ich setze zur Verteidung am liebsten Bogenschützen ein in Kombination mit Kohlenpfannen. Wenn du eine einigermaßen stabile Wirtschaft hast kannst du einen zweiten Vertedigungsring bauen der den anderen mit ein wenig abstand Komplettumschließt. Ein paar Türme an die Ecken und Bogenschützen/Armbrustschützen drauf.Das ist jetz nur ein simpler leitfaden natürlich kannst du bauen wie du willst oder wie die Situation es erfordert.Naja und wenn du eine Getreidefarm ganz am Rand stehen hat die eh nicht angegriffen wird, muss da auch nicht wirklich ein wall darum.

Antwort #1, 13. August 2009 um 12:27 von OneOneZero

Werd ich mal versuchen.

Danke.

Antwort #2, 13. August 2009 um 15:45 von Streetjudge

oder schau dir mal die pläne von realen burgen an das hat mich inspiriert und es ist auch gut geworden die hatten ja damals sich ja auch was dabei gedacht (mein tipp tobe dich mal im editor aus das bringt viel)

Antwort #3, 10. September 2009 um 16:41 von StAdrian

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold 2

Stronghold 2

Stronghold 2 spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Aufbau- und Echtzeitstrategie: So muss es sich also als mittelalterlicher Burgherr gelebt und gekämpft haben. Artikel lesen
85
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold 2 (Übersicht)