Die Farbe des Fohlens?! (Der Pferderennstall)

Hallo ihr lieben!
Ich habe ein kleines Problemchen: Ich habe 10 Pferde, davon 9 braune und einen Rappen. Ich habe bestimmt schon 15-20 Mal gezüchtet mit dem Rappen und einem braunen Pferd und bis jetzt ist es IMMER ein braunes geworden. Bisher dachte ich immer, es ist Zufall, welche Farbe das Fohlen hat, aber kann DAS Zufall sein?! Ich will aber unbedingt ein Rappen-Fohlen kriegen, es geht einfach nicht... Vielleicht hängt die Farbe davon ab, wie viele Pferde man von der Farbe hat, vielleicht krieg ich deswegen immer braune?!
Danke an alle Antworten, die hoffentlich bald kommen...

Frage gestellt am 13. August 2009 um 11:27 von AnimalCrossing1000

4 Antworten

meißtens wird es die farbe des vaters bekommen. probier mal hellere farben miteinzumischen. klingt komisch aber ich kann mir vorstelllen, dass sich dadurch die genetik verändert un am Ende vllt. doch n rappe bei rauskommt

Antwort #1, 04. September 2009 um 21:10 von cherry-lala

die farben gehen immer nach der des vaters.
das heißt ist der vater ein brauner, wird das fohlen auch ein brauner sein.
so viel ich weiß bringt 'farben einmischen' nichts.
glg

Antwort #2, 21. März 2010 um 10:17 von Leyo

ich habe aber einmal zwei gleichfarbige pferde genommen,und das fohlen sieht ganz anders aus. zuerst dachte ich das wäre ein computerfehler, aber dann habe ich das selbe noch einmal versucht, und es ist wieder das gleiche passiert.

Antwort #3, 08. August 2010 um 12:18 von fierfan14

Bei zwei gleichfarbigen kommt oft was anderes raus, bei zwei unterschiedlichen hat das Fohlen immer die Farbe des Vaters und gaaaaaanz selten kriegt es ne andere, war bei mir bis jetzt aba nur zwei mal der Fall.

Antwort #4, 29. Dezember 2010 um 19:53 von heyyeh

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Der Pferderennstall

Der Pferderennstall

Der Pferderennstall
Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

World of Warcraft: Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

Battle for Azeroth ist da und eingeschworene Fans sitzen ganz hibbelig vor den Rechnern, um die neueste Erweiterung von (...) mehr

Weitere Artikel

Extralanges Gratis-Wochenende angekündigt

Overwatch: Extralanges Gratis-Wochenende angekündigt

Wenn die gamescom in Köln ihre Pforten geöffnet hat, lässt auch Blizzard die Türen etwas weiter off (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Der Pferderennstall (Übersicht)
* gesponsorter Link