Archive Invalidation (Fallout 3)

Was ist das überhaupt?

Frage gestellt am 13. August 2009 um 14:00 von Right_Round

17 Antworten

Ein Mod der macht dass du neue oder geänderte Texturen spielen kannst! Aber dazu musst du glaub ich (in dem Ordner der eine Stufe über dem Fallout-Save Ordner ist) in der Fallout3 Readme etwas ändern, steht bei dem Mod Archiveinvalidation invalidatet dabei, wenn du ihn auf Fallout3nexus.com downloadest!

Antwort #1, 13. August 2009 um 14:25 von Klippklar

Thx thx thx

Antwort #2, 13. August 2009 um 15:05 von Right_Round

warte noch ne kurze frage-wo soll ich den Download speichern also nei welchen ordner?

Antwort #3, 13. August 2009 um 15:18 von Right_Round

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
Das ist egal, du musst dann nur den Download entpacken (auch egal wohin) und dann das was drin ist in den dafür bestimmten Ordner tun, fast immer in den Fallout/Data Ordner!

Antwort #4, 13. August 2009 um 15:44 von Klippklar

key aber wenn ich dieses programm anwenden will steht auf einmal da -Cannot find fallout3_dafault.ini.-oder so

Antwort #5, 13. August 2009 um 15:56 von Right_Round

Du musst etwas in der Fallout 3 Ini ändern das steht glaub ich auf Fallout3nexus.com!

Antwort #6, 13. August 2009 um 17:57 von Klippklar

Kannste mir vll erklären was das bedeuten soll check ich i-wie net -If you are using Windows Vista make sure you DO NOT play Fallout 3 from your Program Files folder, this has been known to cause strange problems (if UAC is on/incorrect permissions), install Fallout 3 somewhere else.-?

Antwort #7, 13. August 2009 um 18:09 von Right_Round

Ich glaub das geht nur wenn du fallout 3 nicht auf deiner hauptfestplatte instaliert hast. Also im normalfall C

Antwort #8, 13. August 2009 um 18:23 von max1993

Ach ja, bei mir war es so dass ich Fallout nochmal deinstallieren musste für ArchiveInvalidation Invalidatet und nochmal in ein anderes Verzeichnis installiern musste! Bei mir war es im Porgramme Ordner und dort darf es nicht sein! Ich hab es direkt auf C:/ installiert, und nicht in den Programme-Ordner!

Antwort #9, 13. August 2009 um 18:57 von Klippklar

thx klippklar -meine fragen nerven...

Antwort #10, 13. August 2009 um 19:37 von Right_Round

Quatsch, frag ruhig, dazu ist die Seite hier da! Außerdem kann man dir nix vorwerfen, das ist echt zu kompliziert mit den Mods und so... Ich hab da auch erst mal 100 Jahre rumgerätselt...

Antwort #11, 13. August 2009 um 20:12 von Klippklar

xD keykey

Antwort #12, 13. August 2009 um 20:49 von Right_Round

Ganz kurz noch-is es normal das die Modwaffen so ne komische Farbe haben oder muss man da was einstellen?

Antwort #13, 13. August 2009 um 22:13 von Right_Round

Was für ne komische Farbe? Also ich glaube dass es daran liegt dass sie ne Mod-Waffe ist und die, wenn sie nicht offiziell sind, oft Sche*e aussehn!

Antwort #14, 13. August 2009 um 22:33 von Klippklar

ne also alles was ich etz als mod downgeloadet habe hat so ne komisch farbe teilweise wechseln sich auch die farben zb in ganz schwarz dann wieder ganz weis und das gilt auch für die mod rüstungen.

Antwort #15, 13. August 2009 um 23:05 von Right_Round

Du musst in der fallout 3 ini die bInvalidateOlderFiles auf 1 setzen. Dann musst du die ArchiveInvalidation Invalidated Aktiveren.
Sonst nehmen die neuen waffen bzw Rüstungen Falsche texturen an.
Wenn du alles richtig gemacht hast kann es aber manchmal vorkommen dass, bestimmte Sachen noch immer so komische texturen haben, kommt aber nur sehr selten vor. ;-)

Antwort #16, 13. August 2009 um 23:32 von Mr-Smith

achso ty ich meld mich wieder wenn ich probleme habe..also bald

Antwort #17, 14. August 2009 um 00:16 von Right_Round

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)