fianl 10 (FF X)

welches spiel ist besser bzw. schwerer

final fantasy8´

final fantasy10

Frage gestellt am 13. August 2009 um 18:55 von gelöschter User

16 Antworten

würd mal sagen, FFX

Antwort #1, 13. August 2009 um 20:10 von Langzocker96

Ja FFX,aber FF8 ist auch SEHR gut und ich finde schade das man solche spiele vergleichen muss.

Antwort #2, 13. August 2009 um 20:24 von gelöschter User

warum

Antwort #3, 13. August 2009 um 20:40 von gelöschter User

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
man kann es nicht vergleichen find ich jedes spiel hat seinen eigenen schwerpunkt.

Antwort #4, 13. August 2009 um 21:35 von fantasyX

Warum holst du dir nicht beide und bildest dir daraus deine eigene Meinung?

Antwort #5, 13. August 2009 um 22:04 von gelöschter User

Ich kann nur sagen beide Teile sind sehr gut.
Mir hat diese Story von FF VIII sehr gut gefallen. :)

Wobei ich aber sagen muss.. das es Bosse in FF VIII gab, die ich um einiges schwerer fand, als die bei FFX.^^

Antwort #6, 13. August 2009 um 22:10 von Shest

Ja er hat recht beide teile sind gut aber Shest du musst auch so überlegen du kannst die Charas in FFX so hochpowern wie in keinem einzigen anderem FF teil oder wo konnte man noch zum Beispiel jetzt bis 99999 HP die Charas hoch trainieren.
Das ist der Vorteil an dem Spährobrett.

Antwort #7, 13. August 2009 um 22:23 von gelöschter User

also ich finde Die Geschichte von FF8 ist echt der Hammer !
eig. besser als FF10^^ aber das kampfsystem hat mich entäuscht. mann kann bei FF8 das spiel auf lvl 5 durchspielen. es ist einfach zu einfach^^.

und genau das ist der reiz der FF10 ausmacht. wie number-one schon sagte kann mann in keinem FF teil die HP oder Schadensgrenz über 9999 bringen.

das mit den 255 Parameter ist nicht unbekannt (aus FF7 ;-))

FF10 punktet mit den versteckten und den schwarzen Bestias für eine sehr lange und zeitaufwändige sidequest. auch die Monster-Farm ist eine sehr gute Side Quest.

FF8 punktet durch ein lustiges spiel. Das Kartenspiel, wo bestimmte Monster drauf abgeblidet sind. je stärker das monster destso stärker die karte.

um ein wahrer Kartenprofi, muss mann gezielt gegen andere spieler kämpfen. (als Beispiel: möchte mann Xell als Karte muss mann ein paar mal gegen seine Mutter spielen)

Antwort #8, 13. August 2009 um 23:05 von xXAuronXx

ich habe alle final fantasy teile ich habe nähmlich von neu anghefangen

Antwort #9, 14. August 2009 um 12:59 von gelöschter User

das blöde an teil 8 ist die monster werden genau wie deine leute immer stärker und es richtet sich immer nach dem stärksten den man hat und da mann die haupt person nicht wechseln kann kann es durch aus passieren das der 20 lvl stärker ist als der rest

Antwort #10, 16. August 2009 um 13:11 von TiegerHai

Ich fand es aber gut,das man nicht unbedingt sein Level steigern muss und kann fast das ganze Spiel mit einem sehr nidrigen Level schafen.Und G.F.komplungen fand ich als ein sehr durchdachtes System.Weil das erklärte warum die Charaktere so stark sind.Hat mir gefallen.Karten spielen gefählt mir auch.Das ist eigentlich der einzige Teil wo man so Gut karten spielen kann.Es gibt noch in FF9 karten,aber das ist nicht das selbe und das System ist komisch und man wird überhaupt nicht belöhnt.

Antwort #11, 17. August 2009 um 10:51 von gelöschter User

das kartenspiel in 9 ist viel besser

aber blitzball ist viel besser als beide zusammen

Antwort #12, 17. August 2009 um 11:36 von TiegerHai

Ne Kartenspiel in FF8 finde ich genial.Aber bischen schwer wenn die regeln Wall Same,Plus kommen.Die Leute die schlecht Mathe können tun mir dann leid.
Was Blitzball angeht da stimme ich dir zu.

Antwort #13, 17. August 2009 um 11:53 von gelöschter User

Ja, aber nur Blitzball im 10. Teil.

Bei X-2 dort finde ich es nicht mehr so gut. ;)

Antwort #14, 17. August 2009 um 15:59 von Shest

ne in 10-2 ist das richtig doof

Antwort #15, 17. August 2009 um 16:23 von TiegerHai

Sagte ich doch..

Antwort #16, 17. August 2009 um 18:46 von Shest

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)