Ausrüstung und schwarze Bestias (FF X)

Also Leute, ich brauch mal so ein paar Tipps, was die beste Rüstung für meine Charas wäre..
Wichtig wären mir nur Auron, Yuna und Tidus. :)
Ich brauch eine nahezu "perfekte" Ausrüstung, um den schwarzen Bahamut zu besiegen, damit ich endlich mal an die Marke für Tidus Solaris-Waffe komme.^^
Yuna und Auron haben ihre Waffen jedoch schon mit "voller Kraft".

Was sollte ich in meine Schilde reinkloppen? :D

Frage gestellt am 13. August 2009 um 22:21 von Shest

9 Antworten

Du brauchst wenns geht noch Rikku und Wakka o.0

Rüstung:

Auto-
-Hast
-Protes
-wenn dir Hp wichtig sind dann noch Hp-Expander wenn nich dann Auto-Potion und Schleife

Antwort #1, 13. August 2009 um 22:45 von DarkKefka

im prinzip bin ich einverstanden. aber du hast 5 sachen genannt und es können nur maximal 4 sachen "reingekloppt" werden :D

ich empfehle: Auto Hast: klar mit 255 Geschick bist du sehr schnell und kannst dich im richtigen Moment vorbereiten.

Auto Phönix: falls du kein MP hast für schutzengel. und noch ein weiterer vorteil: es verbraucht keine volle runde. nur ein problem: wenn du keine Phönix federn mehr hast, kannst du auto phönix auch net einsetzten.

HP Expander: für Bahamut nicht unbedingt nötig, aber je mehr hp desto besser^^

Schleife: ist klar muss pflicht sein. du bist gegen JEDE stausveränderung immun.

und noch was: achte auf Bahamuts Ektase ! er setzt vorher "Impuls" ein was leider Maximalen Schaden mahcht. und danach kommt erst megaflare. also: vorher Schutzengel, und noch ne Bestia für Impuls opfern. so kommste drum rum :D

Antwort #2, 13. August 2009 um 22:56 von xXAuronXx

Srii war etwas durcheinander

Auto-Hast
Auto-Phönix (vergess ich immer)
Hp-Expander (find ich aber schrott o.0) ODER Auto-Protes
und Schleife...

PS: Impuls setzt er ein wenn du ihn 5x angegriffen hast dann is das sozusagen ein Gegenkonter^^

Antwort #3, 13. August 2009 um 23:03 von DarkKefka

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Klar, Wakkas und Rikkus Waffe habe ich auch schon.^^
Auch voll aufgepowert.

Ööh.. eine Frage noch,wo finde ich die Items und wieviele brauche ich für:

Auto-Hast
Auto-Phönix
Hp-Expander (bzw. Auto-Protes)
und Schleife?

Einige Sachen weiß ich ja, will mir da aber sicher sein. :D

Ich hoffe ihr könnt mir auch darauf antworten.

Antwort #4, 13. August 2009 um 23:45 von Shest

also für Auto-Hast brauchst du 80 Chcobo daunen. du kannst so um die 30 bekommen wenn du Meckye bestichst.

Auto-Phönix: 20 (weiß net genau) 98 kannst bekommen wenn du Schreckenespenst bestichst.

Hp-Expander: 30 Gigantenflügel. 30 bekommst du wenn du das Chocobo renn beim Tempel Remuin mit 3 geöffnteten Kisten gewinnst. sonst kannsz du sie von den Morbol bestechen

Schleife: ich glaub das haste dir einen eigen Tor Geschoßen^^
da du gegen Bahmuht kämpfts, nehm ich an das du ein paar andere noch net besiegt hast. weil du brauchst 99 Dunkelkristalle. die kannste nirgendswo bestechen. du bekommst einmal 99 wenn du jedes Monster 5 mal fängst^^

sonst: kämpf gegen Yojinbo gegen denn muss mann 5 mal kämpfen. warte bist du die richtige ausrüstung hast (also z.B. ein Ring wo NUR Schleife und Hp Expander drauf ist) speichern.

der trick ist wenn du speicherst beginnt der kampf gegen Yojinbo wieder von vorne, aber da wir ja gespeichert haben, haben wir unsere rüstung ja noch^^.

oh ja: das geld wie viel du brauchst um das Monster erfolgreich zu bestechen, kannst du selbst ausrechen in dem du die Monster HP mal 8 nimmst.

z.B. Morbol Der Grosse hat 64.000 Hp. also müssten wir 1.600.000 Gil bezahlen, um sein item zu bekommen

Antwort #5, 14. August 2009 um 01:45 von xXAuronXx

Okay, danke dir. :)
Dann werde ich mich mal daran wagen.
Im Notfall würde ich auch ohne Schleife klarkommen.. Gibt ja noch Medica-Zauber von Yuna, aber das nimmt allerdings Zeit weg.

Antwort #6, 14. August 2009 um 10:57 von Shest

wenn ich das richtig verstanden hast willste nur die solar marke dazu muste bahamut nicht besigen du must dich nur wenn du rein kommst gleich links halten und die treppe endlang rennen und kommst vor der kiste wieder raus

Antwort #7, 17. August 2009 um 19:10 von TiegerHai

Naja, aber das geht ja nicht, sofern ich den Raum betrete, treffe ich auf Bahamut.
Da kann ich nicht ausweichen..

Antwort #8, 18. August 2009 um 00:00 von Shest

habs ebend ausprobiert das klappt wohl nur wenn mans direkt nach yunalesca macht

Antwort #9, 18. August 2009 um 08:12 von TiegerHai

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)