begriffe (Pokemon Platin)

was heißen diese begriffe:staller,sweeper,physischer tank

thx im vorraus.

Frage gestellt am 14. August 2009 um 09:01 von popelfritz13

2 Antworten

Der Begriff Staller ist ein recht allgemeiner Begriff für ein deffensiv ausgerichtetes Pokémon. Staller sind dazu da, die Attacken, welche den Sweeper zu sehr schaden würden, einzustecken (zu "taken"*). Staller können entweder physisch oder speziell einstecken, manchmal aber auch bei beidem. So bezeichnet man diese Physische Staller, Speziellen Staller und Mixed Staller. Staller welche auch gut austeilen können nennt man Tanks.
Jedoch nennt man nicht jedes Pokémon welches ein bisschen einstecken kann einen Staller. Metagross zum Beispiel kann physisch zwar recht gut einstecken dank der hohen Verteidigung, jedoch ist das Set meist nicht an die Werte angepasst, sondern an den Angriff.

Sweeper sind sehr schnelle Pokémon die viel schaden austeilen. Haben meist aber nicht alzu viele KP.

Defensiv sehr starkes Pokémon. Kann Physisch, Speziell oder Allround sein.

Das sollt reichen ^^

Antwort #1, 14. August 2009 um 12:30 von glura93

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
danke ist ja ne mega antwort

Antwort #2, 14. August 2009 um 14:03 von popelfritz13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)