Das arabische Abenteuer Lv. 5 (Stronghold Crusader)

Bei Mission 5 - sollte ich eher auf Stein bauen oder immer nur einkaufen... wenn ja mit was soll ich den Steinbruch vor den Sklaven schützen?

Frage gestellt am 18. März 2008 um 08:51 von rechiqi1

2 Antworten

Wenn es schnell gehen soll:

Baue 2 Hütten, Speicher, Markt, Waffenkammer.
Drücke "M" und "P": Das Marktmenü ist offen, das Spiel stoppt.
Kaufe Waffen für 20 Streitkolbenkämpfer (SK) und wieder "P".
Wenn Steine im Lager sind, baue eine Unterkunft, westlich/links vom Bergfried.
Drücke "B" und "P": Rekrutiere die 20 SK, dann wieder "P".
Markiere die SK, stelle sie auf "Abwehr" und schicke sie sofort nach Südwest/links unten, direkt auf den Bergfried der ersten Schlange.
Dann wieder die Tasten M und P: verkaufe alles, kaufe Waffen für die nächsten 20 SK.
Nun wieder P und dann B und P: Rekrutiere die nächsten SK. Dabei sind nicht genug Rekruten vorhanden. Jetzt können die beiden Hütten wieder abgerissen und 5 Gute Dinge für 150 Gold gebaut werden, das reicht für die maximale Kampfkraft.
Ist die zweite Gruppe SK komplett, wird sie nach Norden/oben zur nächsten Schlange direkt auf den Bergfried geschickt.
Jetzt ist die erste Gruppe SK fast am Ziel: SK markieren und mehrfach auf den Bergfried orientieren.
Sobald die Nachricht kommt: rechigi1 hat die Schlange getötet und erhält 500 gold werden die SK sofort, vor dem Zusammenbruch der Burg zur dritten Schlange auf den Bergfried geschickt.
Jetzt hat die zweite SK-Gruppe fast ihr Ziel erreicht, wird markiert, mehrfach auf den Bergfried orientiert und gleich nach dem Sieg auch zur letzten Schlange auf den Bergfried beordert.
Beide Gruppen sind fast gleichzeitig am Ziel und haben auch hier keine Probleme.
Das dauert vom Start bis zum Sieg etwa 10 Monate.

Antwort #1, 18. März 2008 um 15:16 von gelöschter User

Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?
Wow.! Cool .. Danke echt..! Würde mich über weitere Zusammenarbeit freuen!

Antwort #2, 18. März 2008 um 19:55 von rechiqi1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold Crusader

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Legacy of Kain: Entwickler Crystal Dynamics macht mit Twitter-Bildern Hoffnung auf ein neues Spiel

Legacy of Kain: Entwickler Crystal Dynamics macht mit Twitter-Bildern Hoffnung auf ein neues Spiel

Der Entwickler Crystal Dynamics hat auf Twitter mit Bildern und Zitaten der „Legacy of Kain“-Protagonisten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold Crusader (Übersicht)