Kreaturenphase! Wie weiter? (Spore)

Ich bin gerade in der Kreaturenphase, habe alle umliegenden Stämme "kennengelernt" und auch versucht, mich mit ihnen zu verbünden. Bei manchen geht das so schwer das es für mich unmöglich ist, die Leiste halb zu füllen.
Da dass so gerade langweilig ist, habe ich auch bei den Cheats hier auf Spieletipps geschaut, und habe diesen Eingabecode "addDNA" ausprobiert. Der funktioniert aber nicht!(habe ich ihn richtig geschrieben?)
Also nun zu meinen Fragen:
1.Wie kann ich die Kreaturenphase überspringen/schnell beenden /könnt ihr mir Tipps geben wie ich mich mit den Stämmen anfreuden kann?
(Info: Meine Spore können Singen(St.3) und Tanzen(St.3))
2.Habe ich den Cheat falsch geschrieben? Oder sonst irgendwas falsch gemacht?(Mit Strg+Shift+C ist ja Chatfenster öffnen und so)
3.Und im Chatfenster: Wenn man da was eingibt, dann kommt oben so ne Energieleiste mit nem Blitz wie bei Sprinten. Was bedeutet die (und wenn sie abläuft)?
4.Und könnt ihr mir auch noch Tipps für auslöschen der Stämme in der Kreaturenphase geben?

Für eure Antworten schonmal ein dickes fettes THX im voraus,

destiny-master

Frage gestellt am 14. August 2009 um 18:19 von destiny-master

4 Antworten

also, um dich anzufreunden musst du zu allererst das gebäude mit instrumenten bauen was du am anfang schon frei hast und dann gehst du zu den gegnern hin und wenn die sich das instrument wünschen auf das symbol klicken, dann schaltest du mehr instrumente frei, die du dann abwechselnd spielen musst... wenn das andere Dorf orange oder rot ist musst du es zuerst beschenken... natürlich nahrung sammeln net vergessen

Antwort #1, 14. August 2009 um 19:23 von Tuldorin

In der Kreaturenphase kann man soweit ich weiß keine Gebäude bauen...
Und wie geht das beschenken?

MfG,
destiny-master

Antwort #2, 15. August 2009 um 10:31 von destiny-master

In der Stammesphase kommt das erst mit den Instrumenten.
In der Kreaturenphase mußt du deine Eigenschaften einsetzen (singen, Tanzen, bezaubern, beeindrucken)- die grüne Taste in der Mitte unten anklicken - und dann immer exakt das Symbol anklicken, daß gewünscht ist - wenn die Gegner singen mußt du auch singen.
Um herauszufinden, ob du es schaffst, gibt es eine einfache Methode: zeige mit dem Mauszeiger auf einen Gegner - dann siehst du die Lebensenergie - wenn diese höher ist als deine, ist der Gegner zu stark.
Um besser zu werden kannst du mehrere Sachen machen:
1. Du mußt deine Kreatur so ausstatten, daß du Singen, Tanzen etc. kannst (die maximale Stufe ist jeweils 5)
2. Wenn du Gegner friedlich (also mit der grünen Taste nicht die Rote) bewinnen willst, such dir immer die Alpha-Tiere aus - das sind die mit dem kleinen gelb-goldenen Punkt - wenn du dich mit diesen anfreundest, bekommst du auch jedesmal ein neues Körperteil mit dem du dich im Editor verbessern kannst.
3. Du bekommst nach und nach rechts unten freie Plätze für Rudelmitglieder freigeschaltet. Bau dir ein Rudel auf, dann ist Singen etc. wirkungsvoller, als wenn du es alleine versuchst.
Wenn du es nicht friedlich schaffst, hau sie kaputt (auch hier kannst du deine Kreatur bis maximal Stufe 5 aufrüsten / spucken, schlagen, beißen etc.)
Ich habe beides ausprobiert - friedlich geht am einfachsten.

Zu Destiny-master: Beschenken geht erst in der Stammesphase - da nimmst du Nahrung (wenn du genug hast) gehst zum Nachbarstamm und gibst es ihnen um sie friedlich zu stimmen. Einfacher geht es aber mit den Instrumenten.

Antwort #3, 15. August 2009 um 15:11 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
leider ist beschenken aber notwendig wenn du einen rotköpfigen (Erzfeind) stamm findest dann bruachts du nur zu beschenken und dann kannst du wieder düdeln^^

Antwort #4, 15. August 2009 um 21:53 von Kartoffel96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler CD Projekt äußert sich zur langen Stille und abziehenden Mitarbeitern

Cyberpunk 2077: Entwickler CD Projekt äußert sich zur langen Stille und abziehenden Mitarbeitern

Der Entwickler CD Projekt Red hat sich öffentlich zu negativen Gerüchten rund um das polnische Studio geä (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)