Gras stirbt ab (Harvest Moon - Inselparadies)

Wieso stirbt mein Gras ab ?
Es ist erst kurz und dann stirbt es einfach ab. Meine Kuh ist die ganze Zeit draußen und dann stirbt es ab. Könnt ihr mir helfen ?

Frage gestellt am 14. August 2009 um 20:44 von kleinesBienchen14

2 Antworten

Vielleicht ist es die Hitze?
Das Wetter in diesem spiel hat eine große Rolle.
Hoffentlich konnte ich helfen,
Jessy

Antwort #1, 14. August 2009 um 21:15 von Jessy_x3

Hallo, wie wär's denn mal mit gießen? Alle Pflanzen, auch Gras müssen regelmäßig gegossen werden. Am besten alle 2 - 3 Tage außer es regnet oder im Sommer wenn es sehr heiß ist dann besser jeden Tag. Gras wächst vom Samen über 3 Stufen immer höher, erst in der 3. Höhe kann es die Kuh bzw. das Schaf fressen (dann erscheint am Abend neben der Kuh in der Inventarliste ein Heuhaufen-Symbol, so kann man sehen ob die Kuh gefressen hat, dieses Symbol erscheint nicht wenn du die Kuh im Stall fütterst.) Jede Kuh braucht am Tag 3 Felder hohes Gras. Du kannst das hohe Gras auch ernten und in die Futterkiste (bzw. den Vorratsbehälter im Stall)legen.
Hoffe das hat geholfen.

Antwort #2, 16. August 2009 um 14:54 von claerchen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)