Minerva (Crisis Core - FF7)

Kann mir wer helfen? ich kämpf vereblich gegen Minerva, hab viele Phönixfeder verbraucht un ich war trotzdem ko. ich spiel im schwer modus, zuvor hab ich nie gegen sie gekämpft. Meine werte sind auf 255 auser glk 47
stufe 99
genji schild
genji rüstung
diebeshandschuhe
seyditz

ich hab iwo bei ceats un tipps gelesen dass minerva 10 mio trefferpunkte hat. trifft des auch im schwermodus zu?

Frage gestellt am 14. August 2009 um 21:28 von Tamilan93

2 Antworten

Auf Schwer hat sie 20.000.000 TP, also das doppelte. Alle anderen Werte sind gleich (alles 255 außer KONS 201). Du kannst von ihr übrigens 99 Phönixfedern klauen, also sollten die einem eigentlich nicht ausgehen. Es gibt aber auch eine absolut sichere Methode sie zu besiegen, die allerdings etwas Vorbereitung vonnöten hat:

Du klaust von ihr die 99 Phönixfedern und lässt dich umhauen (niedriger KONS-Wert nötig, geht schneller). Diese verkaufst du und holst dir dafür Hades-Magie im Schatten-Versand. Diese wandelst du nun alle in SP um. Mache das bis du ca. 25.000.000 SP hast.
Nun solltest du entweder eine SP-Meister Materia haben oder eine andere SP-Materia die sich mit einer DMW-Materia in SP-Meister wandeln lässt. De SP-Meister-Materia bringst du nun auf Perfekt. Geht am einfachsten mit der 50-Mann Mission und am besten noch einer Glücksterne und Mogry-Hokuspokus-Materia. Warte halt einfach ab und mach währendessen was anderes.
Das SP-Meister auf Perfekt ist merkst du spätestens daran das jeder Schaedn des Gegners 0 ist. Denn das ist der Effekt der Materia, der Schaden wird komplett auf die SP umgeleitet. Aber eben erst auf Perfekt. Vorher in 20% Schritten, also auf Stufe 1 20%, Stufe 2 40% usw. Außerdem treibt sie den Schaden eigener Attacken in die Höhe, was sich aber auch auf die SP auswirkt außer bei Verzweiflungsschlag. Das gehört auch zur sicheren Taktik, mit 99.999 maximale TP macht Verzweiflungsschlag immer 99.999 Schaden.
Dazu noch die Genji-Rüstung (Regena, Radix), das Seydlitz (Statusboni), Schutzring (Auto-Wall), Genji-Reif/Invictus (HP-Expander). Nun noch eine Sache, lege den Fluchring an und starte einen Kampf. Du bist nun im Fluch-Zustand. Beende den Kampf und lege deine andere Ausrüstung wieder an, also das was du für den Fluchring weggenommen hast. Fluch NICHT heilen.
Das hat den Effekt, das du während des Kampfes nicht durch unnütze DMW-Aktionen gestört wirst.

Den Kampf kannst du dir ja nun vorstellen. Die ganze Zeit mit Verzweiflungsschlag draufhämmern, das bisschen TP was du dadurch verlierst, wird von Regena immer gleich geheilt. Durch Radix kannst du ununterbrochen angreien. Und Minerva wird immer 0 Schaden anrichten, zumindest solange die SP reichen.

Denn 10.000 normaler TP-Schaden sind in SP 100.000. Bei mir haben die 25.000.000 SP aber locker gereicht um sie in 20 Minuten locker zu besiegen. Hatte noch 8.000.000 übrig. Geht mit Almosen und verflucht viel Gil sogar in 7 Minuten.
Denn Almosen wirft mit einem Mal immer fünf Pakete Gil auf den Gegner. Mit verflucht viel Gil sind das 5x 99.999 Schaden mit einer Aktion. Den Rest kannst du dir denken.

Antwort #1, 15. August 2009 um 02:55 von Zalunion

Dieses Video zu Crisis Core - FF7 schon gesehen?
Hey, danke für die klasse Antwort, hat sich aber schon geklärt;)
deine Idee ist echt gut, ich hab einfach normal gekämpft (hat mich 40 phönixfeder gekostet aber interessiert ja niemanden;))
dennoch danke

Antwort #2, 15. August 2009 um 19:46 von Tamilan93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Das Pokémon, das keines war

Das Pokémon, das keines war

Die Pokémon - Saphir Edition ist eine Schönheit - und damit meine ich nicht das Spiel, sondern das Modul. (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)