dringende frage zum reisfeld (Harvest Moon - Inselparadies)

ich habe vor kurzem das reisfeld freigeschaltet weiß aber nicht so recht wie man den reis anbaut
man soll ja mit die mir einem gelben kleinod besetzte hacke aufs feld hauen aber da ist ja alles voll wasser und das bringt bei mir nichts da wächst nichts könnt ihr mir helfen?

Frage gestellt am 15. August 2009 um 18:05 von AliceLovesVampires

2 Antworten

du musst etwas länger die taste zum benutzen der hacke drücken,dann erscheint ein rot markiertes gebiet,welches du umpflügst.zum ernten mit der sichel ist es daselbe.

hoffe ich konnt dir helfen.lg

Antwort #1, 15. August 2009 um 21:57 von palli1986

Hallo, zuerst Hacke mit dem gelben Kleinod ausrüsten lassen, dann zum Hacken auf dem bewässerten Feld die Taste "Hacke" länger gedrückt halten, leuchtet rot auf. Wie gewohnt 9 Pfelder pflügen und Reissame sähen. Reis wächst langsam, die ersten 2-3 Wochen tut sich (wie bei jedem Getreide) gar nix. Dann sprießt es. Ernten kann man gegen Ende Sommer bzw. im Herbst, dazu Sichel mit dem gelben Kleinod ausrüsten, sonst geht's nicht.

Antwort #2, 16. August 2009 um 14:39 von claerchen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Ob Battlefield 1 oder Call of Duty – WW2: Orientieren sich Spiele an bitterer Realität, dann meist nur, um (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)