Wo ist das Pferd (Dragon Quest 8)

hallo

mein Mann ist schon ganz kribbelig. Er findet das verschwundene Pferd nicht.

Kann uns jemand helfen?

danke sabine

Frage gestellt am 16. August 2009 um 09:55 von bogusine

2 Antworten

Liebe Sabine,
Ist das Pferd vom König gemeint, wo es in Yangus´ Heimatstadt gestohlen wird? Wenn ja, hier die Antwort(Wie ich es in Erinnerung habe, kann sein dass ein Schritt fehlt aber versuche es einmal):
1. In der Nähe des Beobachtungsturmes In das Haus gehen. Da zählt einer den Verkaufserlös des Pferdes, den ansprechen und er sagt er hat das Pferd an den windigen Willi verkauft.
2. In die Taverne gehen, vor der ein Bettler steht der ein bisschen Geld haben möchte. Darin den Barkeeper ansprechen. Er lässt euch zum windigen Willi durch. Dieser hat das Pferd aber schon an die Rote Elster verkauft. Man findet sie, wenn man die Umgebung absucht.
3. Diese hat das Pferd noch, will aber dafür einen Edelstein haben. Die Höhle, in der der Edelstein ist, ist in der Nähe)
Mehr weiß ich leider nicht mehr. Ich mache noch eine Antwort, wenn es mir wieder einfällt.

Antwort #1, 16. August 2009 um 18:25 von Mel1993

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
die rote elster lebt an einem see (nord-östlich glaub ich)
bevor du zu der höhle gehst,die nördlich vom haus der elster ist,solltest du schon so stufe 17-18 sein,minimum stufe 15 sonst wirds hart,denn in der höhle is ein boss.wenn man ihn besiegt erhält man die venus-träne. mit dem zauber "hintertür" aus der höhle raus und zur elster.

tipp:in der höhle befinden sich im 1,2 oder 3. abschnitt links 2 truhen:NICHT ÖFFNEN! es sind versteckte gegner

Antwort #2, 18. August 2009 um 11:06 von dutch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Das sagen Veteranen zum neuen Kratos

God of War: Das sagen Veteranen zum neuen Kratos

"Kratos hat nun eine Seele" heißt es in einem Kommentar eines "God of War"-Fans. Das trifft es ganz gut. Doch was (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Strategiespiel von Paradox angekündigt

Imperator - Rome: Neues Strategiespiel von Paradox angekündigt

Nach Crusader Kings 2, Hearts of Iron 4 und Europa Universalis 4 hat Paradox nun ein neues Eisen im Feuer. Der Herstell (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)
* gesponsorter Link