Musik funktioniert nicht! (Tomb Raider 2)

Hi, ich hab ein Problem, ich hab nämlich irgendwie keine Hintergrundmusik. Die normalen Geräusche sind da, aber die Musik halt nicht:(
Ich war auch schon im Hauptmenü und hab geguckt, aber bei der Note und dem Lautsprecher steht 10 und das heißt ja eigentlich, dass es gehen müsste, oder?
Achja, was ich vielleicht noch erwähnen sollte, meine CD is eh ein bissle seltsam, als ich das Spiel früher mit meinem Bruder gespielt hab, war alles wunderbar, jetzt hab ich sie wieder ausgegraben und das Spiel an sich klappt echt gut ohne, dass da irgendwas Schlimmes wär oder es hängen bleibt, hab auch keine Probleme mit der Grafik oder so;
nur wenn ich das Spiel starten will, braucht es ewig, da wird der Bildschirm erstmal schwarz und links oben sieht man eine graue Ecke, da klick ich immer drauf und drück noch die leertaste und Esc und alles (sonst würds gar nicht weitergehen) und nach zwei Minuten bin ich auf dem Titelbildschirm meines Computers, muss dann noch auf der Leiste unten TR2 anklicken und dann endlich bin ich im Menü.
Außerdem kann ich Filmsequenzen nicht angucken, da bleibt das Bild hängen und bekommt Streifen und der Ton ruckelt und ich geh halt auch immer auf Esc.
Ja, aber mein Hauptproblem ist nunmal die Musik, in Venedig hab ich die richtig vermisst und hab im Hintergrund YouTube laufen lassen, weils sonst so ruhig war...
Gibts da irgendeine Lösung?
Danke für alle Antworten!
Viele Grüße, Watergirl123

Frage gestellt am 16. August 2009 um 10:20 von Watergirl123

4 Antworten

Also für das Starten hab ich einen Tipp, das war bei mir mal so ähnlich. Klicke auf das Spiel, aber mit der rechten Maustaste. Dann klicke in der Liste auf Eigenschaften und es öffnet sich ein Fenster. Klicke dort dann oben auf Kompatibilität und mache (wenn es nicht schon gesetzt ist) ein Häkchen in das Viereck neben "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" und wähle dann "Windows 98/ Windows Me" aus. Übernehme die Einstellung dann und starte mal das Spiel. Bei mir gingen vorher die Filme nicht, jetzt gehen sie.

Das seltsame ist: Ich habe das Spiel letztens mal durchgespielt ohne ein Medipack zu benutzen und da ging alles perfekt. Ich wollte es jetzt nochmal spielen und zusätzlich meine Trefferquote auf 100% bringen, aber jetzt ist es komischer Weise wie bei dir: Ich habe seit dem letzen Spielen nichts geändert, aber die Musik fehlt. Nur noch die Geräusche sind zu hören. Wenn da jemand was weiß, wär ich auch recht dankbar^^

Antwort #1, 16. August 2009 um 16:30 von Sir-Sonic-Knight-of-the-Wind

Hey, bei mir geht die Musik jetzt wieder. Ich habe einfach in der Taskleiste zeimal auf den Lautsprecher gedrückt. Und dann muss man die "CD-Player"-Leiste ganz nach oben drehen. Dann geht die Musik wieder. Ist die CD-Player-Anzeige ganz unten, so hört man die Musik nicht.

Antwort #2, 16. August 2009 um 17:58 von Sir-Sonic-Knight-of-the-Wind

danke für deine ratschläge, aber irgendwie funktioniert es trotzdem nicht. Ich hab das Programm im Kompatibilitätsmodus für windows 98/Windows me ausführen lassen, die einzige Veränderung war aber, dass sich beim schwarzen Bildschirm die Maus kurz in eine Sanduhr verwandelt hat, dann aber war alles wie immer, also warten...
Und...naja...also irgendwie bin ich zu dumm den Lautsprecher zu finden...du meinst doch unten am Bildschirm die leiste mit "Start", oder? Da steht bei mir ein Zeichen mit Sound-Effect und einem lautsprecherähnlichem Bild (vielleicht meinst du das?) und klick ich da drauf, kommt ein blaues Feld wo "Realtek" drübersteht. Da gibts dann verschiedene Auswahlmöglichkeiten: Soundeffect, Lautsprecher, 3D-Demo,Allgemein,SPDIF und Audio-Assistent.
Alles seltsam, im Haupbildschirm von diesem Realtek kann ich meine Umgebung einstellen ( Unter Wassser, Auditorium, Abwasserkanal, etc.) und naja dieses gesamte realtek is irgendwie nicht das richtige...glaub ich zumindest.
Ich war auch irgendwo im Arbeitsplatz und hab was mit Sound gefunden, aber da war irgendwie auch nichts.
Wo muss ich denn hin?

Antwort #3, 19. August 2009 um 10:20 von Watergirl123

Ich denke mal, es kommt darauf an, welches Betriebssystem du benutzt. Ich habe das Spiel auf meinem Vista installiert und habe das Problem mit der Musik auch gehabt. Ich habe ein bisschen mit der Kompatibilität rumexperimentiert und die besten Ergebnisse hatte ich bei Windows XP. Aber komischerweise geht das nur richtig, wenn man Spielstände benutzt, bei denen man das Spiel gestartet hat nachdem man die Kompatibilität geändert hat. Das mit den Cutscenes kann daran liegen, dass du keinen Treiber installiert hast, der das Videoformat richtig unterstützt. Die Steifen im Bild habe ich auch aber wenn ich nicht aufnehme, funktioniert das Video trotzdem bestens. Und was die lange Wartezeit am Anfang angeht, denke ich, das könnte an niedriger Computerleistung liegen, heißt möglichst keine anderen Programme im Hintergrund laufen lassen und vielleicht mal, wenn der Speicherplatz sehr voll ist, den PC ein bisschen entrümpeln.

Antwort #4, 16. August 2010 um 13:32 von MsNatla

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider 2

Tomb Raider 2

Tomb Raider 2
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider 2 (Übersicht)