Gruselig (Resident Evil 5)

Ist das spiel Gruselig oder eher horror mäßig?

Frage gestellt am 16. August 2009 um 17:43 von WangCarExporter25

7 Antworten

Gruselig oder Horror mäßig ist Resident Evil 5 gar nicht.
Es ist kein Survival-Horror mehr. Sondern eher Survival-Action.Du bist also immer mit Adrenalin voll gepummt.
Wenn du noch etwas Grusel willst, hol dir Resident Evil 4.
Hoffe ich konnte dir helfen.^^

Antwort #1, 16. August 2009 um 18:07 von horrorfan95

1 finde ich viel viel und noch 100 mal viel gruseliger als alle anderen teile ^^ xD

Antwort #2, 16. August 2009 um 19:51 von riverside23

was soll daran gruselig sein ich habs mit meinem cousen durch gespielt und wir sind kein einziges mal zusammengezuckt!

Antwort #3, 17. August 2009 um 08:56 von Nidoley

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
Es ist beim ersten Mal Durchspielen nur dann etwas Horror-gefüllt, wenn man den Ablauf noch nicht kennt und auf "Normal" oder "Veteran" startet. Denn dann hat man wenig(er) Munition und hat natürlich noch keinen Plan vom Spiel.

Horrorgefühl kommt eigentlich "nur" in den stockdunklen Minen und in der Forschungseinrichtung bei den ganzen hundsgefährlichen "Lickern" auf. Sonst eher Action.

Antwort #4, 17. August 2009 um 18:03 von Liberty-Snake

Teil eins fand ich sowas von gar ned gruselig xD
Die zombies sin saublöd das du vorbeilaufen kannst und die kammera find ich kagge, anosnten geiles Spiel.

Da find ich teil 4 gruseliger, ein geiler mix aus Survival Horror und Action

Antwort #5, 17. August 2009 um 20:58 von gelöschter User

also resident evil5 hat eher action als horror aber bei den zombies in afrika finde ich die ein wenig gruselig aber wenn du in das dorf kommst wo die indiander sind dann finde ich die indiandr übertrieben gruselig

Antwort #6, 21. August 2009 um 13:01 von gameplayking13

ich finde es kein bischin gruslig es gibt nur eine stelle wo mir ein bischin mulmig war abersonsten. Was auch demlig ist Survival ist es auch nicht mehr, nicht nur genug das man genug muni findet nach einmal durchspielen musst du nur eine Waffe nur voll aufrüsten und du kannst dir dafür unendlichmunition hollen.Ehrlichgesagt ist RE4 deutlich besser aber 5 war das geld trotz der fielen macken(kein horror,kein suvival,leichte Gegner,kurze spieldauer) abersowasfon wert!

Antwort #7, 17. September 2009 um 16:31 von delphin95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)