ffx: abilities beim blitzball erlernen... wie? (FF X)

ich hab mich lange davor gesträubt, aber ich spiele eben mit wachsender begeisterung blitzball^^!
meine frage: ich hab schon viele tips zum erlernen der abilities gelesen, aber die helfen mir nicht weiter *grr*.
es wird erwähnt, man solle x drücken, wenn erlernen blau aufleuchtet... bei mir ist das grün O.o.! wie nun?
gibt es einen ratgeber, wann man bei welcher ability x drücken muss? ist ja unterschiedlich...
muss man die zuletzt erlernte schlüssel-ability angelegt haben, um die nächste zu erwischen?
gerade schlaf-ag und anti-gift x erwisch ich nicht... habs schon so oft versucht... das ist zum verzweifeln *wein*.
hexenschuss kommt gar nicht zu decken... warum?
meine truppe ist super geskillt und gewinnt immer... aber mit dem lernen klappt es nicht *schnief*.
könnt ihr mir helfen?
lg frucht

Frage gestellt am 17. August 2009 um 11:51 von Fruchti

9 Antworten

manche können paar abilytis auch nicht erlernen dazu brauchst du fund

Antwort #1, 17. August 2009 um 12:18 von morbol12

das hab ich schon gelesen... aber woher weiss ich, wo welche ability eigentlich mit ... stehen müsste?
weisst du auch etwas über die verschiedenen zeitpunkte, wann man x drücken muss?

Antwort #2, 17. August 2009 um 12:23 von Fruchti

Wenn man ein Blitzball Spiel anfängt weist du ja das du erst die 3 Schritte für deine Mannschaft Aufbauen musst(Aufstellung,Abilitis den Spielern geben und die gegnerischen Spieler decken)und wenn du deine Spieler deckst mit einem Spieler,stehen die von dem Gegnerischen Spieler seine Abilitis da.Alle die weiß sind kannst du nicht erlernen und alle die so Hellblau sind kannst du erlernen.Dann fängt das Blitzball Spiel an und du musst hoffen das der Gegnerische Spieler bei dem die Abiliti hellblau war auch im Spiel einsetzt,dass kommt nämlich auch noch dazu du musst Glück haben das der Gegner die Abiliti auch einsetzt.Dann gibt es noch die Schlüsselabilitis jeder Spieler kann drei erlernen.Und für jede Schlüsselabiliti die du erlernst kannst du dann mehr Abilitis erlernen,durch Spieler decken oder im Pokalspiel oder in der Spira Liga kannst auch Abilitis erlernen oder Gewinnen.

Antwort #3, 17. August 2009 um 13:09 von gelöschter User

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
ok... vielen dank :)

Antwort #4, 17. August 2009 um 13:14 von Fruchti

Ach Leute das war auch nicht seine Frage was ihr ihm erzählt.

Schlüßel Abilitys muss man erlernen nur damit man mehr leere Slots kriegt und muss nicht so viele Ability-Funde gewinnen.

Schlaf AG oder solche Abilitys ist total leicht zu erlernen.
Gegnerischen Verteidiger man gegen man vorstoßen machen und das wars.I-wann mal macht er das so wie so.Und es ist noch gut wenn du eine von Evasion dabei hast,damit du ihm ausweichen kannst.

Du kannst Hexenschuß nicht aufhalten? Dein Torwart ist zu schwach - überprüfe seine TO Werte und stell einen der größeres Wert hat.

Lernen:
Du kannst besser Abilitys von dem Gegner lernen,wenn du ganz am Ende X drückst.

1:Bei Sog-AG muss du sofort X drücken,weil das sehr kurz dauert.
2:Bei Schußen und passen muss du warten das es ein mal Blinkt und erst dann drücken.

Das war ein Beispiel.Du muss merken welches Ability wie lange dauert und es schon vorher wissen.Sehr viele Abilitys kann man wie numero 2 erlernen.

Antwort #5, 17. August 2009 um 14:49 von gelöschter User

Beim Torwart überprüfe seine FA werte nicht To.Ein fehler.

Antwort #6, 17. August 2009 um 14:53 von gelöschter User

Das muss du noch wissen.
Dein level größer als deines gegners - 100% schance das man eine Ability erlern.

Ihr habt gleiche Level - z.B dein und sein Level sind 35,dann ist das ein 50 zu 50 schance.

Dein Level ist niedriger als bei deinem gegner - z.B. du hast LV40 und dein Gegner LV41,du hast nur noch 20% schance.

Nicht vergessen:Auch wenn dein Level größer ist,trotzde muss du rechtzeitig wie in meiner Antwort vorher gesagt drücken,sonnst klapt das auch nicht.

Antwort #7, 17. August 2009 um 15:06 von gelöschter User

ok *gg*... das war schon eher, was ich wissen wollte ;-).
vielen dank... werd das gleich ausprobieren *händereib*.

Antwort #8, 17. August 2009 um 19:01 von Fruchti

Jo kein Problem.Wenn du noch fragen hast,kannst sie ruhig hier stellen.

Antwort #9, 17. August 2009 um 19:14 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Das sind die Reaktionen der Beta-Spieler

Jump Force: Das sind die Reaktionen der Beta-Spieler

Während der Strom an Charakter-Neuankündigungen für Jump Force kein Ende zu nehmen scheint, hat die (...) mehr

Weitere Artikel

Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Spider-Man: Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Das aktuelle Update für Spider-Man bringt nicht nur einen "New Game Plus"-Modus und einen erhöhten Schwierigk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)
* gesponsorter Link