Frage (Medieval 2)

Kann man eigentlich auch andere Länder in der Kampagne spielen als England, Frankreich, Spanien, Venedig und HRR? Ich würde nämlich wahnsinnig gerne mit den Portugiesen spielen, weil ich alle schlachten mit denen gewinne.

PS: Ich habe kein Kingdoms!

Danke schonmal

Frage gestellt am 17. August 2009 um 21:49 von toppi11

10 Antworten

Ups hab das bei tipps nicht gelesen. Aber geht das nicht anders?

Antwort #1, 17. August 2009 um 21:51 von toppi11

Es gibt 3 Möglichkeiten die Fraktionen freizuschalten:
1. Manipulation der Spieledatei (empfehle nich nicht--> cheating)
2. Besiegen der betreffenden Fraktion (noch nie ausprobiert weil ich immer alle Fraktionen mit der dritten Möglichkeit freischalte)
3. Nimm ein Land und erfülle die Ziele der kurzen Kampagne. Dann werden alle anderen spielbaren Fraktionen freigeschaltet (finde ich am einfachsten... könntest dich sogar durchcheaten; dann brauchste dafür nichtmal 30 Runden)

Antwort #2, 17. August 2009 um 22:32 von Acur

Die von Avur genannte Nummer 2 funktioniert!
Also starte z.B. mit ENgland und mach mit den Start-Truppen schnell die Schotten fertig... Schon kannste sie spielen.
Oder spiel mit den Spaniern und vernichte die Portugiesen dann kannste sie spielen...
Obwohl die Portugiesen meiner Meinung nach nicht sooo gut sind...
Zu wenig schwere Infanterie...
Oder vernichte mit den Venezianern schnell die Mailä
nder. So haste du schon 3 weitere Fraktionen.
Allerdings ist es manchmal vlt doch ratsam z.B kann man NUR mit Maipulation die Papststaaten spielbar machen. Nur als Beispiel.

Antwort #3, 17. August 2009 um 23:48 von Wii-Spieler

Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?
is doch voll easy hier auf der seite kannste die datei runterladen und einfügen schlimm wegen cheating is es nich wenn mann eine fracktion spielen will die noch nich frei is
zb scottland ich liebe es mit denen zu spielen und dafür erst mit england zocken kommt bei mir garnich gut an

Antwort #4, 18. August 2009 um 15:45 von Ritterdersuaeris

Also ist das was man bei tipps downloaden kann ein einfacher download und meine dateien werden nicht manipuliert(nachher geht was kapput)?

Antwort #5, 18. August 2009 um 16:10 von toppi11

Naja...die Datei wird in diesem Fall nicht manipuliert, sondern einfach ersetzt. Das beste ist meiner Meinung aber auch die dritte Variante die Acur genannt hat. Einfach mit irgendeiner Nation eine kurze Kampagne starten und durchspielen. Geht Ruck zuck und du hast sofort alle Nationen.

Antwort #6, 18. August 2009 um 18:40 von -(Max)-

Kurze Kampagne? Meint ihr die Einführung? Bei mir gibt es nur die große Kampagne.

Antwort #7, 18. August 2009 um 18:50 von toppi11

Du musst auf "Große Kampagne" dann eine Nation auswählen, aber das Spiel nicht Starten. Dann gibt es unten links in der Ecke den Button "Lange Kampagne" klick da drauf und auf dem Button erscheint "kurze Kampagne". Jetzt das Spiel starten.

Antwort #8, 18. August 2009 um 20:30 von -(Max)-

Es gibt einen Unterschied zwischen "Große Kampagne" und "Lange Kampagne" :)

Antwort #9, 19. August 2009 um 10:21 von Acur

danke!

Antwort #10, 19. August 2009 um 15:56 von toppi11

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War

Medieval 2

Medieval 2 - Total War spieletipps meint: Perfekte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie im Mittelalter-Szenario. Die riesigen Massenschlachten suchen ihresgleichen, das Balancing ist ausgefeilt. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 (Übersicht)