realese termin (FF 13)

weis eigentlih einer wann das spiel rauskommt weil jeder sagt was anders wäre geil wenn einer das von euch weiss

Frage gestellt am 18. August 2009 um 14:11 von vollkaputt

15 Antworten

Die Europäische Version kömmt irgendwann 2010.
"Wir versuchen es so früh wie möglich rauszubringen und hoffen es bereits innerhalb eines Halbjahres oder früher nach dem japanischen Release auf den westlichem Markt zu bringen" So in etwa sind die Aussagen von den FF13-Machern. Wirklich festgelegt haben sie sich noch nicht.

Lediglich die Japaner können sich freuen, denn für die wird die kommenden Wochen das Datum bekannt gegeben. Wahrscheinlich auf der TGS, welche am 24 September stattfindet. Die Japaner können sich noch auf Ende 2009 freuen.

Antwort #1, 18. August 2009 um 14:36 von FantasyV11

april 2010 aber noch kein genauer termin

Antwort #2, 18. August 2009 um 19:54 von rathalos123

Bei Amazone.de steht 30.Juni 2010.
Ich würde auch mal die TGS abwarten da soll ja der USA und EU Termin Enthüllt werden.
Der Termin für JAP ist ende 2009 aber ich denke damit meinen die das Geschäfts Jahr.
Aber wie gesagt TGS abwarten ist am 24.09 bis 27.09 in Tokyo.

Antwort #3, 18. August 2009 um 21:24 von jerry-11111

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
also auf spieletipps steht das es am ersten Quartal 2010 erscheinen soll.

hier mal was da steht...
/n_18403/

Antwort #4, 19. August 2009 um 15:40 von olyndria

Das ist vermutlich der neue Termin für Japan.
Die meinen ende 2009 aber damit ist das geschäftsjahr gemeint.

Habt ihr alle fleißig mit gewählt bei der petition von befor Crisis wenn nicht dan wird es zeit bitte PSP wählen danke.
http://cetraconnection.de/before-crisis/before-...

Antwort #5, 19. August 2009 um 15:47 von jerry-11111

so ein etwas genauerer termin ist jetzt von Produzent Yoshinori Kitase auf der Games Com gesagt worden.

Produzent Yoshinori Kitase hat heute auf der GamesCom in Köln bestätigt, dass Final Fantasy XIII im Frühjahr 2010 in den Vereinigten Staaten und in Europa erscheinen wird! Einen genauen Termin konnte er zwar nicht nennen, aber die PS3 und Xbox 360 Version erscheinen gleichzeitig.

Die japanische PS3 Version ist zu 90% fertiggestellt, die Xbox Version zu 70%. Diese läuft gut auf Microsofts Konsole, es wurde aber noch nicht mit dem Debugging begonnen. Beide Versionen sollten in Inhalt und Grafik ziemlich gleich sein. Obwohl die Hardware verschieden ist, sollten man nur kleinste Unterschiede erkennen, wenn man Bilder nebeneinander vergleicht.
Square Enix versucht, die Xbox 360 Version auf 3 DVDs auszuliefern. Es ist aber noch nicht vollständig entschieden, ob dies so bleiben wird.

Quelle Final Fantasy Future

Antwort #6, 20. August 2009 um 16:48 von olyndria

zitat:
"Square Enix versucht, die Xbox 360 Version auf 3 DVDs auszuliefern"

Heheheh warum nicht gleich 10 Disc.

Naja ich habe Xbox360Elite und Ps3 60GB (slim folgt) und werde mir so als fan beide FF XIII teilen holen dan werde ich mal beide versionen richtig schön vergleichen.
Der Termin für FF XIII stand schon immer frühjahr 2010 für USA das ist nichts neues.
Denke die TGS müsste man mehr erfahren,auserdem müsste da noch mehrere titeln noch enthüllt werden wie Castlevania - Lords of Shadow,Final Fantasy 14,Nier,Front Mission und natürlich MGS5.

Antwort #7, 20. August 2009 um 22:52 von jerry-11111

ist eigentlich final fantasy 13 auf der gamescom anspielbar?

Antwort #8, 21. August 2009 um 18:55 von rathalos123

nein leider nicht aber die produzenten des spiels sind da und mit den kann man auch reden,einige leute konnten ihnen auch schon sachen entlocken die sie eigentlich nicht sagen wollten.

sie haben wenigstens schon ein release gesagt wann es ungefähr raus kommen wird,da ja viele sagten es dauert gut 1 jahr bis es in den USA und europa drausen ist aber dem ist nicht so sie sagten es dauert max 6 monate oder min 3 monate.

das mit den übersetzen haben sie nämlich schon wärend der produktion von FF 13 gemacht und nicht erst wen das spiel schon fertig ist mit der übersetzung anfangen.

Antwort #9, 21. August 2009 um 19:09 von olyndria

rathalos123 kannst dir ja die demo importieren habe ich auch und kann es jeden empfehlen kostet nur 50€.
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-a7-49-en-15...

Antwort #10, 22. August 2009 um 17:33 von jerry-11111

zitat:
"Square Enix versucht, die Xbox 360 Version auf 3 DVDs auszuliefern."

auf wie vielen für die ps3?sollen dort dann auch 3 blue ray rauskommen?

Antwort #11, 24. August 2009 um 13:50 von ICEMan09099

Da sieht man es, die leute informieren sich einfach nicht also normal.
Blu-ray = 50GB DL
CD-ROM = 8,5GB DL
FF XIII hat ca. 30-40GB das sind eine Blu-ray oder 4-3 CD-ROM.

Antwort #12, 24. August 2009 um 13:57 von jerry-11111

doch ich weiß viel viel GB überall drauf passt. hab aber grad nich nachgedacht

Antwort #13, 24. August 2009 um 14:47 von ICEMan09099

Final Fantasy XIII erscheint in Japan am 17. Dezember 2009, für die, die es importieren wollen.
http://www.final-fantasy.de/ffu/

Antwort #14, 07. September 2009 um 21:35 von DaSt93

boohaa und ich habs net mitbekommen zu beschäftigt mit meinen ganzen konsolen.
Danke ich importiere es mir natürlich schon mal.

Antwort #15, 07. September 2009 um 21:40 von jerry-11111

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)