RNG- Methode: Doxa- Lanze... (FF 12)

Ich vermute mal, jeder von euch kennst dieses Video:

&feature=related

Ich bin grad dabei mir wieder die Waffe zu holen, da aber die Kiste nur zu 10% erscheint, sind mir schon fast die Nerven explodiert... Ich habe vor kurzem eine Beschreibung gelesen, dass das Selbstangreifen am Anfang nur dazu dient, die Kiste zu spawnen... Nur eins stört mich immer noch: Bei jeder Playstation ist es anders... Es gibt ja diese Nummer, die auf der Rückseite steht, SCPH... Bei jeder muss man es ausprobieren, wie ot man sich selbst angreifen muss, nur das wies ich nicht... Im Video sind's 2-mal, weiss vllt. dann jemand wie oft man den Selbstangriff bei der Nummer SCPH39004 (das ist meine Nummer) ausfürhen soll?

Die Frage ist schwer zu beantworten, aber wenn es geht, bitte helft mir!

Danke

Frage gestellt am 18. August 2009 um 19:48 von Alex-123

6 Antworten

1. Die Deutsche Anleitung: http://www.rpgsquare.de/index.php?g=1597
Es gibt schließlich nicht nur die drei Muster aus dem Video, sondern 9 von insgesamt 11 die was taugen.

2. Hab grad mal geschaut und bei der 39004 sind eigentlich 2 Schläge richtig bzw damit wurden schon gute Erfahrungen gemacht. Wenns nicht klappt, versuche mal gar keinen oder nur einen. Um es zu testen must du aber schon mehrere Versuche nach dem selbem Prinzip machen, also 10x ohne, dann 10x ein Schlag usw.

Antwort #1, 18. August 2009 um 20:02 von Zalunion

zu 2. Da hatte ich noch einen Zustaz überlesen:

Series 39004 - Hit self twice whilst by the Gate Crystal

Zu deutsch: Schlag dich zweimal während du noch in der Zone mit Telekritall bist. Dann zur Kiste durchrennen und nicht in der nächsten Zone nochmal schlagen.

Antwort #2, 18. August 2009 um 20:04 von Zalunion

Wie heisst die 'nöchste Zone'? Versteh ich jetzt nicht... Man muss sich zwei mal hauen wärhend man im gebiet mit dem telekristall ist, dann... ? Wie geht's weiter?

Danke

Antwort #3, 18. August 2009 um 20:07 von Alex-123

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Also bei dir machst du es so:

Du lädst den Spielstand und schlägst dich sofort zweimal, dann gehst du weiter in die Zone wo Tiamat war (Veredelungsstätte) und dort gehst du OHNE dich nochmal zu schlagen gleich in die Zone mit der Kiste (Förderstelle 2). Ab da einfach so weitermachen wie im Video und schauen ob die Kiste da usw.

Der Unterschied zum Video liegt also darin das du dich schon in der Zone mit dem Telekristall schlägst und nicht erst in Veredelungsstätte.

Antwort #4, 18. August 2009 um 20:20 von Zalunion

Achso, ok. Dan werd ich das gleich morgen ausprobieren... Um keine Kombos zu verpassen, hab ich mir den Text, den du mir gegeben hast, ausgdruckt.

Ich danke dir nochmal... ^_^

Antwort #5, 18. August 2009 um 20:27 von Alex-123

Ich gebe aber keine Garantie drauf das es mit den zwei Treffern in der Telekristallzone funktioniert. Habe das auch nur von einer anderen Seite (derselben die diesen Trick endteckt hat) und dort ist diese Prä-Treffer-Sache nach wie vor auch ein eher ungeklärtes Thema. Erst vor kurzem hat man angefangen daran genau rumzudoktorn und für deine Seriennummer kam eben das dabei raus. Ich habe 77004, kann das also nicht selbst testen.

Antwort #6, 18. August 2009 um 20:45 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)