kurze Frage (FF 12)

Bin gerade dabei den tollen neuen Trick mit der Doxa Lanze zu machen und soweit habe ich alles verstanden, aber die beiden Anleitungen sind nicht wirklich indentisch eventuell weiß ja einer von euch was da das richtige ist worauf ich mich verlassen kann...

Zunächst meine Nummer ist 77004 und hier sie Anleitung:
http://www.neoseeker.com/resourcelink.html?rlid...

Das würde auf mich zutreffen:

SCPH-77000/79000 series:
3. Zone no more than 10 times.
4. If the chest doesn't appear, turn off your PS2 and start over.
5. If the chest appears, attack yourself exactly 17 times.
6. If the 17th attack is a 2-combo hit, open the chest and you will 100% get Gendarme!
7. If not, attack yourself 3 more times (in total 20 times) then open the chest to get it!


Das wiederspricht sich aber etwas mit dem was hier steht:
http://www.rpgsquare.de/index.php?g=1597

Muss man sich wenn man die erste Anleitung befolgt sich nicht in dem gebiet mit dem Telekristall oder der Veredellungsstädte selbst angreifen? Und oben ist gar nicht gesagt das man eine 5er Kombo braucht, was aber bei der 2. Anleitung die Vorraussetzung ist?

Wäre nett wenn jemand ein paar Takte dazu sagen könnte...

Frage gestellt am 18. August 2009 um 22:54 von taxidriver

25 Antworten

Also, so gut Englisch kann ich ncoh nicht, aber das erste mal (auf meinem anderen Spielstand) hab ich dieerste Anleitung ausprobiert... ich hab die lnze bekommen, aber erst anch 4 tagen...

jtzt nehm ich die untere und die ist für mich leichter zu vertehn, die is ja acuh auf deutsch... hab schon 2 stück an einem tag...

das geht viel schneller...

also prinzip: beide gehn...

Antwort #1, 18. August 2009 um 23:01 von Alex-123

naja hier steht das man sich 3x Schlagen muss in der Veredellungsstädte mit 77004:
http://www.gamespot.com/ps2/rpg/finalfantasy12/...

Ich teste das mal ich glaube in 10 Versuchen wird sich das beweisen

Antwort #2, 18. August 2009 um 23:03 von taxidriver

Vlad ssagtesst du nich ich brauch 30 jahre und hab dann evt eine lanze mehr? xD

Antwort #3, 18. August 2009 um 23:05 von Pokito-Fan

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
wer ist Vlad?

also, ich muss dann gehn, bb xD

Antwort #4, 18. August 2009 um 23:08 von Alex-123

Es kommen immer mehr Dinge zu Tageslicht xD

Antwort #5, 18. August 2009 um 23:09 von taxidriver

Wie ich sehe habt ihr ja viel Spass.

Antwort #6, 18. August 2009 um 23:17 von gelöschter User

Vlad iss der verter TD medium Yuna usv

Kurz:is taxidriver xxD

Antwort #7, 18. August 2009 um 23:14 von Pokito-Fan

@taxidriver
das von neoseeker ist auf die FFXII IZJS, genauer auf das beste Schild darin (Gendarm), bezogen und hat rein gar nichts mit der Doxa-Lanzen Sache zu tun. Ist ja nicht mal das gleiche Spiel.
Das von rpgsquare ist das für die Lanze. Übrigens funktioniert das mit jeder Kiste.

Die 77004 hab ich und habe gute Erfahrungen mit 3 Selbstreffern in Veredelumgsstätte gemacht um die Kiste erscheinen zu lassen.

Antwort #8, 18. August 2009 um 23:37 von Zalunion

Naja hatte gerade den 7. Versuch mit 3 Treffern in der Veredelungsstätte bisher ist die Kiste noch nicht erschienen aber ich versuche es mal weiter...

Habe ja immerhin 6x Großrüstung, 6x Riesenhelm, 6x Para Schild und vieles mehr 6x da wird das wohl mit etwas Geduld auch kein Problem werden...

Antwort #9, 18. August 2009 um 23:40 von taxidriver

Dat Klappt bei jeder KISTE?Man sagt mir da früher 7 stunden Ceropi Steppe fürAtemis Pfeile

Antwort #10, 18. August 2009 um 23:42 von Pokito-Fan

ANGEBER xD

Antwort #11, 18. August 2009 um 23:44 von Pokito-Fan

Würdest du auch sagen wenn du den Plunder hättest xD

Antwort #12, 18. August 2009 um 23:45 von taxidriver

Dafür krieg ichn schneller als du Kerbeross Flammen und Ninja und hab ogar bei einer chance von 3% direckt recht xP jaja du hast ja alles du Demi gott xD

Antwort #13, 18. August 2009 um 23:58 von Pokito-Fan

Und venn du so gut angeben kannst dann beantvorte die frage von Pionslorn Exot der ein Nettes Itemfür Nihrtil besitzt xD

Antwort #14, 19. August 2009 um 00:03 von Pokito-Fan

Du hast zwar selbst gesagt alles verstanden zu haben, aber da es ein häufiger Fehler ist kann ich mir die Frage nicht verkneifen.

Achtest du darauf nach/vor jedem Versuch die Konsole neuzustarten? Ich mache sie immer komplett aus (so das die LED Rot ist) und drücke nicht einfach nur den Reset-Knopf bzw bei der kleinen PStwo nur ganz kurz auf den Power-Knopf.

Finde ich an sich aber komisch das meine beste Erfahrung, die 3 Selbstreffer, sowohl bei dir als auch schon bei Rooman12 nicht solche Ergebnisse bringt wie bei mir. Hab mich auch gerade nochmal vergewissert das ich wirklich die 77004 habe.
Wenn ich das so mache, kommt die Kiste spätestens jeden dritten Versuch.

Antwort #15, 19. August 2009 um 00:17 von Zalunion

also ich habe die kleine flache PS2 und habe es bisher immer mir Reset versucht, aber ich teste es jetzt indem ich die Konsole nach jedem Versuch komplett ausschalte so das das rote Licht erlischt...

Denn habe es schon über 10x versucht und die Kiste kam nie

Antwort #16, 19. August 2009 um 00:20 von taxidriver

OMG sogar ich veiß das man die ganz ausmachenn muss ohne Reset xD

Antwort #17, 19. August 2009 um 00:27 von Pokito-Fan

Ich probiere das ganze jetzt mal parallel mit. Mal sehen was ich rausbekomme.

Antwort #18, 19. August 2009 um 00:30 von Zalunion

Wie überaus nett von dir...

Habe schon 3 erfolglose Versuche hinter mir mit Konsole komplett ausschalten...

Antwort #19, 19. August 2009 um 00:32 von taxidriver

Hatte jetzt auch 5 Kistenlose Versuche. Kapier ich selber nciht so recht. Meine 6 ExtraLanzen hab ich damals so bekommen und das sogar recht schnell. Ich versuchs jetzt mal anders.

Antwort #20, 19. August 2009 um 00:43 von Zalunion

Mach das, in der Zwichenzeit versuche ich es mit 3 Schlägen weiter, bezweifle so langsam nach wieder fast 10 Versuchen mit 3 Schlägen und ausschalten das es wirklich die richtige Anzahl an Schlägen sind...

Antwort #21, 19. August 2009 um 00:45 von taxidriver

Auf dieser Seite hatte ich die Info mit den drei Schlägen preisgegeben: http://www.fftogether.com/forum/index.php?topic...
Wie gesagt, es ging ja auch wunderbar bei mir. Außerdem ist dort auch noch jemand aufgetaucht der ebenfalls die 77004 hatte und auch 3 Treffer genannt hat. Der FF12grandmaster war übrigens derjenige der die RNG_Methode und vorallem die Komöglichen Kombos an der Kiste ausgearbeitet hat. Die geschichte hat seinen Ursprung auf dieser Seite, was man mit ein bisschen stöbern auch rausfindet.

Antwort #22, 19. August 2009 um 00:55 von Zalunion

Versuche mal 3 Selbstreffer in Veredelungstätte und dann lass dihc noch exakt dreimal von den Abyssen in Förderstelle 2 treffen, am besten von den am Anfang der Zone. Hatte ich gerade und prompt war sie da.

Den Fall hatte ich damals auch ein paar Mal, hatte mich aber überzeugen lassen das die Abysse in der Zone mit der Kiste absolut nichts mit dem Erscheinen jener zu tun hat. Aber irgendwie glaub ich das das auf die 77004 zutrifft. Muss ich vielleicht doch nochmal mit denen reden.

Antwort #23, 19. August 2009 um 01:04 von Zalunion

Ich schätze wenn das von so vielen Quellen bestätigt wurde sind 3 Schläge schon richtig, soweit ich weiß wird nirgends genannt wie weit sich die Wahrscheinlichkeit erhöht bei 3 Schlägen, wenn es nur minimal ist, muss man es wohl öfters probieren...

Ich bin schon über 30x hintereinander zu einer Kiste gegangen die zu 20% erscheint und sie ist niemals gekommen, sicher wird es mit ein wenig Geduld sich auszahlen...

Antwort #24, 19. August 2009 um 01:08 von taxidriver

Das mit den zusätzlichen 3 gegnerischen Treffern scheint zu wirken. Hab grad wieder eine Kiste, nach 4 weiteren Versuchen. Kann dir also nur empfehlen es so zu probieren.

20% und über 30 Versuche, das ist ne Menge. Ich habe ja Geduld aber da wäre bei mir was an die Wand gefolgen. Wahrscheinlich ein Kissen, die sind geeignet dafür, weil die nicht gleich kaputt gehen. Hilft mir in meinem aktuellen Exkalibur II Run in FFIX auch immer mal.

Kannst ja ne neue Frage aufmachen, falls du uns weiter auf dem nuesten Stand halten willst. Mich würde es jedenfalls interessieren.

Beide Kisten die ich jetzt hatte haben mir auch eine LAnze gegeben. Muster an den Kisten waren.

Die erste war: b) spätestens bei 54 Treffer -> 4-Kombo, 28 Treffer -> 5-Kombo

Die zweite war: c) spätestens bei 84 Treffer -> 5-Kombo

Antwort #25, 19. August 2009 um 01:37 von Zalunion

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)