Habe Baalzack(2 Treffen) besiegt.Was Jetzt? (DQ - Chronik der Erkorenen)

Habe Baalzack(2 Treffen) besiegt in der Heimatburg von Alena.
Wie gehts Weiter? Soll glaube ich so Wandlungsarmband finden.
In der Burg habe ich auch eine Flöte gefunden.

Frage gestellt am 21. August 2009 um 10:17 von Cole

4 Antworten

Hast du den Zenithiahelm schon gefunden, wenn nicht :
Kanalot befindet sich im Nordwesten der Karte, der äußerste Kontinent. Lege bei der Stelle mit dem Hügelland an, sie ist der einzige Platz, wie du zum Schloß gelangen kannst. Kanalot selbst ist wie der Name schon sagt in gewisser Weise eine Kanal-Stadt, und die very british. Du erfährst vom Anliegen des Königs Kicher und kannst im Schloß massig Infos bezüglich Zenithia abstauben.

Im Thronsaal musst du dich hinten anstellen und sämtliche Audienzen beim König abwarten. Danach dartst du ihm einen Witz erzählen, der dem König allerdings gar nicht gut gefällt. Wie du von gewissen Leuten allerdings erfahren durftest, gibts in Laissez Fayre einen Clown, Alberich von Übermut, der anscheinend saukomisch sein soll.

Grund genug ihn aufzusuchen! Also ab nach Laissez Fayre, und tagsüber rein in das Theater, wo in Kapitel 4 noch Maya aufgetreten ist. Backstage findest du den Theaterbetreiber und besagten Clown, der sich dir auch gleich anschließt. Es geht wieder zurück nach Kanalot (am besten via Teleportation). Nimm Alberich in dein Team auf und geht wieder zu König Kicher. Nach einem herzerwärmenden Gespräch bekommst du den Zenithiahelm!

Der Barde vor dem Königssaal nennt eure nächste Station: Burland. Doch bevor ihr euch auf den Weg machen könnt, müsst ihr euch noch von Alberich von Übermut verabschieden.

Antwort #1, 21. August 2009 um 15:11 von ectelion

Nein den Helm habe ich nicht. Werde dann mal deinen Hinweis mal versuchen! Danke!

Antwort #2, 21. August 2009 um 16:07 von Cole

Hab mal ne Frage, ist die Zenithiaausrüstung nicht ein Nebenquest? Ich hatte eben den Baalzack 2 besiegt, und dann haben sie über das Wandlungsarmband unterhalten, das sie das stärker machen würde etc.! Muss ich nicht erst das Armband finden?

Antwort #3, 21. August 2009 um 20:06 von Cole

nun, keine Ahnung aber wenn du das Wandlungsarmband suchst, kann ich dir helfen.
Das Wandlungsarmband ist in einer Höhle in der Nähe der Stadt, wo die falsche Alessa entführt wurde. Dann musst du wieder in die Stadt zurück. Das Kind mit dem Hund hat dann eine Nachricht für dich, dass sie die "Alessa" gegen das Wandlungsarmband eintauschen. Dann musst du Nachts nochmal in die Stadt und dann den Entführern das Wandlungsarmband geben. Die Betrügerin gibt dir dann den Diebesschlüssel.

Antwort #4, 09. Dezember 2009 um 15:14 von Sarah_84

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest - Die Chronik der Erkorenen

DQ - Chronik der Erkorenen

Dragon Quest - Die Chronik der Erkorenen spieletipps meint: Schön aufgemotzter Klassiker mit dickem Umfang und schön-bunter Optik. Einfach rundum wunderschön.
83
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DQ - Chronik der Erkorenen (Übersicht)