aufhängen beim spielstart (Anno 1404)

ich habe das spiel jetzt seit einer woche doch seit gestern hängt sich der pc immer bei dem standbild, das normal kurz vor dem hauptmenü angezeit wird auf

kann man da was machen oder kommt man nicht um eine neuinstallation rum? ( in dem fall wo sind denn die spielstände gespiechert?

Frage gestellt am 21. August 2009 um 16:19 von piler

4 Antworten

Deine Spielstände und Profile sind nicht im Spieleordner abgelegt. Moderne Spiele bieten außerdem die Option, bei einer Deinstallation die Spieleprofile und Speicherstände entweder mit zu löschen oder zu erhalten.

Was anderes als eine Neuinstallation kann ich dir derzeit auch nicht empfehlen. Hast du irgendwelche Veränderungen vorgenommen, die dieses Problem verursachen könnten? Neue Treiber, neue Programme?

Antwort #1, 21. August 2009 um 19:46 von vile_things

Ich hab eigentlich nicht besonderes neu installiert oder aktuallisiert
Nur,das Spiel geht nicht mehr,nachdem der Kömputer während des Spieles ausgeshaltet würde,weil die Suchering rausgeflogen ist

Danke für die Antwort...heißt das,dass man Keine spielstände anderen mehr übertragen kann?bei gta ist das ja sehr beliebt

Antwort #2, 22. August 2009 um 12:49 von piler

Wenn du das gerne machst, dann solltest du dir vielleicht ein Online Profil erstellen. Dort kannst du deine Spielstände Online stellen und andere Spieler können sie sich bequem runterladen. Damit sind dann allerdings keine Erfolge zu erlangen (da die Spielstände an die jeweiligen Profile gelinkt sind).

Ansonsten bleibt dir nur der manuelle Weg (selbst hochladen/auf Speichermedium kopieren und weiterreichen).

Antwort #3, 22. August 2009 um 13:15 von vile_things

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
ok danke nach der neuinstallation klappts wieder :)

Antwort #4, 24. August 2009 um 17:14 von piler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)