catalysm (WoW - Cataclysm)

was ist das?

Frage gestellt am 21. August 2009 um 19:12 von Metz94

25 Antworten

Das neue world of warcraf addon! OMG Blizzard seit ihr bekloppt?
ich hab mal gehört oder gelesen das, das irgendwas mit den druiden und/oder den malstrom zu tun hat.
aber denk dran, höhe spoilerwarscheinlichkeit das ganze - noch.

Antwort #1, 21. August 2009 um 19:35 von DerD

Da hat wohl ein übereifriger Spieletipps-Mitarbeiter auf die Gerüchte reagiert, die sich derzeit hartnäckig halten und dabei noch einen Tippfehler gemacht. Blizzard hat sich vor einiger Zeit die Rechte einem neuen Spiel unter dem Namen "Cataclysm" gesichert.

Cataclysm (zu deutsch: Kataklysmus/Verheerung) könnte sich auf die Zeit der großen Spaltung in Warcraft beziehen, als der Urkontinent auseinanderbrach und die derzeitigen Kontinente enstanden, weswegen ein WoW-Addon vermutet wird. Dieses würde sich dann entsprechend um den Ursprung drehen, also den Maelstrom.

Laut Gerüchten werden einige der Gebiete der alten Welt verändert, d.h. ein paar (Tausend Nadeln z.B.) sollen überflutet werden und Kalimdor und die östl. Königreiche sollen für Flugmounts zugänglich gemacht werden. Außerdem kommen zwei neue Rassen dazu, nämlich die Worgen (Allianz; Stützpunkt in Gilneas) und die Goblins (Horde; Stützpunkt in Undermine, ihrer Hauptstadt).

Antwort #2, 21. August 2009 um 19:35 von vile_things

Kleiner Nachtrag: die Blizzcon startet in knapp einer Stunde und dort wird das Geheimnis dann innerhalb der nächsten Tage offenbart.

@DerD
Es gab zwei sehr wahrscheinliche Kandidaten für eine Erweiterung, entweder eine Erweiterung welche sich um den Smaragdgrünen Traum dreht, oder eine Südmeer Erweiterung. Cataclysm wird, wenn die Gerüchte zutreffen, zumindest in Teilen der spekulierten Südmeer Erweiterung entsprechen.

Der Smaragdgrüne Traum hätte sich thematisch um Ysera und die Druiden gedreht.

Antwort #3, 21. August 2009 um 19:38 von vile_things

Antwort #4, 21. August 2009 um 22:53 von vile_things

Gut, Cataclysm hätte t.dem was mit dem smaragdgrünen traum zu tun haben KÖNNEN, nun zwar nicht mehr aber egal.
Bin mal gespannt wie Blizz die lore umschreiben wird damit das alles past. ich vermute mal überhaupt nicht, da unser schneesturm sich ja einen dreck um die geschichte ihres spiels interesieren.

Antwort #5, 22. August 2009 um 00:28 von DerD

okay...viele gute ideen...
aber ich weiß ja nich...flugmounts in der alten welt? hoffentlich gibts bei den städten dann flugabwehr-kanonen...
das die welt so verändert wird...hoffe nur dass für anfänger und twinks noch genug platz zum leveln da ist
Klassen/Rassen- Kombinationen
WTF? ZWERG SCHAMANE? TAUREN PALADIN?
ich lach mich kaputt...hab zwar erst vor ein paar wochen wieder angefangen...mal schaun ob ich nach dem addon noch weiterspiele oder endgültig aufhöre

Antwort #6, 22. August 2009 um 04:52 von Svenja942

Flugmounts in der alten Welt finde ich an sich ja eine gute Idee. Ab wann und ob es Flugverbotszonen gibt, da ist sich Blizzard noch nicht sicher. Es ist allerdings gut vorstellbar, dass gerade die Hauptstädte der jeweiligen Völker zu Flugverbotszonen werden.

Blizzard wird mit der Erweiterung stärker Gebrauch des Phasing-Systems machen (in Aktion zu erleben u.a. in Eiskrone und im Todesritter-Startgebiet). Lowlevler werden also vermutlich ungestört leveln können, während highlevler auch auf ihre Kosten kommen. Irgendwo werden die vielen Worgen und Goblins ja schließlich leveln müssen ;)

Die seltsamen neuen Klassen-Rassen Kombinationen... naja, damit zeigt Blizzard, dass es ihnen immer weniger darum geht, ihre geschaffene Geschichte zu bewahren, sondern immer stärker dazu übergeht, die breite Masse zu befriedigen.

Antwort #7, 22. August 2009 um 08:38 von vile_things

weiß man schon wenn das herauskommt?

Antwort #8, 22. August 2009 um 16:43 von Iron-Maiden

2010 kommt es

Antwort #9, 22. August 2009 um 17:06 von Leon0777

Entweder ganz zum Ende 2009 oder im 1./2. Quartal 2010. Ansonsten würde es Content-mäßig nicht mehr passen.

Antwort #10, 22. August 2009 um 23:03 von vile_things

ok. danke leute

Antwort #11, 23. August 2009 um 15:29 von Iron-Maiden

also die ZWERGEN SCHMANEN WTF? kacke is eigentlich gut mit der lore weil die Zwerge Ragnaros beschworen haben MITHILFE von Schamanen ihrer eigenen rasse

Antwort #12, 25. August 2009 um 15:55 von XviZoR

Es gibt drei Fraktionen von Zwergen, die sich untereinander alle unterscheiden: Dunkeleisenzwerge, Wildhammerzwerge und Bronzezwerge. In WoW spielt man die Bronzezwerge bzw. die Zwerge von Eisenschmiede, welche mit Magie (egal ob elementarer oder arkaner) eigentlich nichts am Hut haben.

Ragnaros wurde von den Dunkeleisenzwergen beschworen, welche sowohl Magier als auch Schamanen besitzen, während die Wildhammerzwerge nur Schamanen besitzen.

Bleibt halt abzuwarten wie und ob Blizzard das plausibel erklären kann. Sie haben selber gesagt, dass einige der neuen Kombination sehr, sehr grenzwertig sind, sie den Spielern aber neue Möglichkeiten geben wollten.

Antwort #13, 26. August 2009 um 00:27 von vile_things

Antwort #14, 29. August 2009 um 02:17 von Benj1234

Also ich weiß 3 sachen es wird Tauren pala, Zwerg schami und gnom prist geben

Antwort #15, 29. August 2009 um 02:20 von Benj1234

Lol ich hab noch ork druide gesehen^^

Antwort #16, 07. September 2009 um 21:02 von K3kss

Das war ein Troll druide^^

Antwort #17, 10. September 2009 um 16:43 von jhgk9

ork. trolle sidn doch nicht so fett und nochn mensch jäger

Antwort #18, 12. September 2009 um 15:02 von K3kss

Orcs werden trotzdem keine Druiden sein können, nur Trolle, Tauren, Worgen und Nachtelfen.

Antwort #19, 12. September 2009 um 15:26 von vile_things

es soll auch blutelfe-krieger geben...


oh gott wie da bei denen [Exoxistmus] aussehen wird! xD

Antwort #20, 13. September 2009 um 17:10 von KH-Fan-Girl

Bei den blutelf kriegern?

Antwort #21, 14. September 2009 um 21:15 von jhgk9

hey doch ich habe einmal Arathibecke nen orc Dudu gesehen noch bei Warth of Lich KING

Antwort #22, 22. September 2009 um 19:28 von Cranka

Entweder auf nem Privatserver oder der angebliche Orc Dudu stand unter dem Einfluss eines Verwandlungszaubers.

Antwort #23, 22. September 2009 um 19:30 von vile_things

Ich freu mich auf die Worgen^^
Die haben nen Transformation Zauber recht cool gemacht
man kann in menschen sowie worgen form rumlaufen

sehr sehr sehr geile idee^^

Antwort #24, 23. September 2009 um 20:54 von Eric_Cartmann

ich liste ma alle Rassen - Klassen kompinationen auf:
Mensch-Jäger
Orc-Magier
Nachtelf-Magier
Zwerg-Magier
Zwerg-Schamane
Blutelf-Krieger
Untoter-Jäger
Tauren-Paladin
Tauren-Priester
Gnome-Priester
Troll-Druide
so das waren alle noch fragen?

Antwort #25, 05. Oktober 2009 um 19:26 von xyliana

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Warcraft - Cataclysm

Letzte Fragen zu WoW - Cataclysm

WoW - Cataclysm

World of Warcraft - Cataclysm spieletipps meint: Blizzard stellt mutig die Welt Azeroths auf den Kopf und krempelt das Spiel um. Sowohl neue als auch alte Spieler bekommen Futter für Monate. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW - Cataclysm (Übersicht)