Im Untergrund (Pokemon Platin)

Hallo Leute!
Ich bins nochmal. Ich kapier einfach nicht, wie das mit dem Untergrund da geht. Da sollen ja viele Fossilien, Evolutionssteine, Sphären und so sein. Bisher bin ich aber immer nur in Fallen reingelatscht -.-**.
Außerdem versteh ich den Mann aus Erzelingen nicht so ganz. Der sagt einem ja, wenn man in den Untergrund geht, bekommt man einige Aufgaben gestellt. Ich bin aber schon vor einer halben Ewigkeit dort reingestiegen, hab es mehrmals versucht, aber keine Aufgaben :(
Jetzt meine Frage: WAS GENAU muss man machen, um da graben zu können?

Thx thx thx im Voraus

Frage gestellt am 22. August 2009 um 15:02 von sweet_little_budgie

2 Antworten

wenn du von dem mann in erzelingen unterrichtet werden willst, musst du ihn mehrmals (ich glaub zweimal genügt ^^) ansprechen, dann gibt er dir die erste einfache aufgabe "Geh in den Untergrund". Danach erhälst du von ihm eine Belohnung und musst ihn erneut ansprechen etc. pp...

Wenn du im Untergrund nach Schätzen graben willst, musst du nach einigem Rumlaufen auf den Touchscreen tippen (möglicherweise merfach) und iwann werden auf der karte auf den topscreen kleine gelbe punkte angezeigt - begib dich dorthin ...
Wenn du dich ungefähr in dem gebiet mit den punkten befindest klicke auf den unteren bildschirm, jetzt müssten in der näheren umgebung diese gelben flecke in der untergrund-wand aufleuchten (wenn nicht such weiter) ...
nun stellst du dich vor den mauervorsprung, wo der punkt aufgeleuchtet hat, drückst A und es müsste der text erscheinen, dass dort die wand nachgibt und ob du dort graben willst ... du drückst wieder A

Nun erscheint ein neuer Bildschirm, der die Wand des Untergrundes zeigt. Der Computer sagt dir, wieviele "Schätze" hier versteckt sind und befehligt dich, mit Spitzhacke und Hammer nach diesen Schätzen zu graben. Je mehr du gräbst, desto unstabiler wird die wand (siehe oben auf dem touchscreen die anzeige), es kann also sein, dass iwann die mauer einstürzt und du nicht alles freigelegt hast.

Sobald du ein paar schätze gefunden und komplett befreit hast, musst du im menü auf Schätze klicken und die einzelnen schätze in den beutel legen, denn sonst verlierst du sie beim verlassen des untergrundes...

Soweit dürfte es erstmal reichen - Wenn du weitere Fragen hast, stelle sie, ich nehme mir gerne Zeit, diese dann zu beantworten

Antwort #1, 23. August 2009 um 21:55 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Okay, nochmals ein gaaanz großes Dankeschön^^

Antwort #2, 10. September 2009 um 14:59 von sweet_little_budgie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Vier Deppen vom Dienst gegen den Rest der Welt

Fallout 76: Vier Deppen vom Dienst gegen den Rest der Welt

Die Kollegen und ich sind am Donnerstag zusammen durch West Virginia getigert. Was als harmloses Beta-Probespiel anfing, (...) mehr

Weitere Artikel

"9,99 Euro"-Aktion bei GameStop

Battlefield 5: "9,99 Euro"-Aktion bei GameStop

In einer Pressemitteilung gibt GameStop ein aktuelles Sparangebot bekannt: Wer bis zum 3. Dezember zwei gebrauchte Spie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)
* gesponsorter Link