Suche die Erde und noch was anderes (Spore)

Weiss jemand wo die Erde ist?
Ausserdem, es gibt eine plakette wo steht:

Du musst noch eine weitere Kreatur zu deinem Stamm konventieren.

Wie mache ich das?

Frage gestellt am 22. August 2009 um 15:21 von Huui

4 Antworten

Konvertieren: Versuch mit deinen grünen Eigenschaften Singen, Tanzen etc. eine andere Kreatur zu beeindrucken - funktioniert wie anfreunden mit einem anderen Stamm.

Erde finden: (hier ist meine Beschreibung - vielleicht hilft es dir, wenn du dir dazu den Videofilm ansiehst - einfach Spore Erde finden eingeben)
Die Milchstraße hat 5 Spiralarme. Zoome ganz aus der Milchstraße raus. Die Spiralarme sind nicht gleichmäßig hell, sondern haben 3 - 4 scheinbare Lücken, in denen deutlich weniger Sonnensysteme sind. Von der Mitte der Milchstraße aus suchst du den Spiralarm, der am längsten ist, bevor die erste sichtbare Lücke kommt. Von dieser Lücke gehst du im Winkel von 90 Grad zum nächsten Spiralarm im Uhrzeigersinn. An der Stelle ist auf der gebogenen Innenseite das Sternsystem Sol mit der Erde. Um es noch etwas präziser zu sagen: In Richtung Milchstraßenmitte hat dieser Arm auch eine Lücke, sobald du diese Lücke hinter dir hast und etwas näher heranzoomst, wirst du feststellen, daß sich ein kleiner Teil des hellen Bereichs hinter der Lücke (also von der Milchstraßenmitte weg) nochmal abspaltet und etwas dünner mit Sonnensystemen besetzt ist, bevor es wieder sehr dicht und hell wird - in diesem dünnen Bereich suchst du auf der Innenseite. Und suche nicht nach einem gelben Stern, so wie es häufig in Tips zu lesen ist, du mußt nach einem rot-gelben Stern suchen. Zu guter letzt: Das Sol-System zeigt zwar nur 5 Planeten an, aber es gibt noch 2 Monde die um Gasriesen kreisen und auch genutzt werden können. Damit ist es das einzige Sonnensystem mit 7 nutzbaren Planeten. Hoffe du kannst mit meiner Beschreibung was anfangen. :-)
Ach noch was: wenn du von der Erde aus Richtung Milchstraßenzentrum fliegst, bis du nicht mehr weiter kommst und dich dann entgegen des Uhrzeigersinns wendest, aber immer weiter Richtung Zentrum versuchst zu kommen, ist das der kürzeste Weg ins Zentrum der Milchstraße, um den Stab des Lebens zu bekommen.

Antwort #1, 22. August 2009 um 20:55 von Proffo

Danke für die Beschreibung. Aber wie soll ich in der Weltraumphase eine Kreatur konvertieren?

Antwort #2, 23. August 2009 um 08:25 von MonsterHunterMaster

Ach in der Weltraumphase meinst du, weil du geschrieben hast "zu deinem Stamm konvertieren" war das mißverständlich.
Das ist eine der einfachsten Sachen:
Mit "konvertieren" ist die Sache mit der Hirnchirurg-Plakette gemeint.
Dazu suchst du dir ein Sonnensystem ohne intelligentes Leben.
Also: keine eigenen oder fremden Kolonien, keine Kreatur in der Stammes- oder Zivilisations- oder Raumschiffphase.
Der Planet muß mindestens T-1 sein. Und jetzt einfach nur noch einen Monolithen absetzen und warten. (Monolith bewirkt eine evolutionäre Beschleunigung - so wie in dem Film 2001-Odyssee im Weltraum)
Nach einigen Minuten bekommst du den Hinweis, daß du die Hirnchirurg-Plakette bekommen hast.
Wenn du nachsiehst, triffst du auf eines der Lebewesen, die einen evolutionären Sprung gemacht hat und sehr genau weiß, daß sie das dir zu verdanken hat (also ideale Partner als Verbündete)
Tip: wenn du im Zentrum den Grox ein oder mehrere Sonnesysteme abnimmst und das oben beschriebene mit dem Planeten machst, schaffst du dir loyale Freunde, die für dich die Grox aus den Sonnensystemen jagen. :-)

Antwort #3, 23. August 2009 um 13:01 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Danke!

Antwort #4, 23. August 2009 um 15:23 von Huui

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)