Holzstumpf hacken klappt nicht, Tipps? (Rune Factory - Harvest Moon)

Ich habe eine Axt und kann ab und zu Holzstümpfe hacken, meistens klappt das aber nicht und ich muss mich irgendwie anders hinstellen, das ist sehr mühsam. Auch mit dem Pin klappt es meistens nicht, wär lieb wenn mir jemand hilft, es gibt vielleicht einen Trick?
Danke

Frage gestellt am 22. August 2009 um 22:42 von elchy

4 Antworten

verbesser am Besten deine axt und lade sie immer auf wenn du die stümpfe hacken willst..

Antwort #1, 23. August 2009 um 11:47 von coolesarah96

danke für den Tipp, hab ich ja gemacht (verbessert und geladen) aber es liegt immer an der Stelle wie ich stehe und das nervt voll denn für einen Stumpf brauch ich manchmal 10 Versuche bis ich die richtige Stelle hab. Manchmal gehts von vorne besser, manchmal aber auch von hinten und der Seite. So bekomme ich vor allem nie 2000 Holzstücke für den Ausbau ...
oder liegt das vielleicht an meinem DS?

Antwort #2, 23. August 2009 um 13:07 von elchy

um einen Holzstumpf hacken zu können musst du völlig gesund sein (das heißt das unter deinen Gesundheitsbalken keine Zeichen stehen dürfen). Außerdem solltest du deine Axt beim Schmied mehrmals aufwerten lassen damit du, wenn du auf dem B-Knopf länger drückst, zuerst eine kleine weiße "Kugel" siehst und je länger du drauf bleibst kommt dann auch ne große weiße "Kugel". Wenn du deine Axt komplett auf die große weiße Kugel auflädst kannst du den Baumstumpf nach dem dritten mal verschwinden sehen.
Wenn du ganz normal mit der Axt draufhaust, musst du das sowieso 12x machen. Das ist bei jedem so. Außer halt du drückst den B-Knopf ganz lang wenn du völlig gesund bist (übrigens gilt das auch für den Hammer).
Hoffe ich hsb dir ein bisschen helfen können.

Antwort #3, 23. August 2009 um 13:05 von Therose

boa, ja das hat geholfen, die anderen Holzstümpfe hab ich wohl 12 mal angehaun und dann gingen sie kaputt, ist aber echt mühsam - vielen Dank!

Antwort #4, 23. August 2009 um 14:05 von elchy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon

Rune Factory - Harvest Moon

Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon spieletipps meint: Extrem gelungene Mischung aus Lebens-Simulation und Rollenspiel, das sich auf den Spuren von Harvest Moon bewegt. Die eingebauten Neuerungen funktionieren. Artikel lesen
81
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Harvest Moon (Übersicht)