töten=niederschlagen? (Gothic 2 - Nacht des Raben)

also es gibt ja die quest "der irre fellan" und da muss man ja machen dass fellan mit dem hämmern aufhört.aber wie schlägt man ihn nur nieder? ich hab ihn nämlich getötet dann neu geladen noch mal getötet aber diesmal isser wida aufgestanden und ich hatte die quest geschafft.was is also der unterschied zwischen töten und niederschlagen?

Frage gestellt am 22. August 2009 um 22:57 von Cheatgamer_007

2 Antworten

Normalerweise kannst du ihn nur töten, wenn du ihn auch töten willst. Wenn du nur zwei oder drei mal auf ihn einschlägst, ist er nur bewusstlos.
Du kannst ja auch hinter dem Lagerhaus im Hafen mit Alrik kämpfen. Wenn du ihn besiegst ist er ja auch nur bewustlos und steht dann wieder auf. Bei Fellan ist es das gleich.
Banditen z.B., die ja auch getötet werden sollen, kannst du wärend des Kampfes töten. Wenn ihre Lebensenergie weg ist sind sie Tot. Wenn einer nicht unbedingt sterben muss, den musst du dann mit einem Todesstoss töten.
Und dann gibt es noch NPC´s die unverwundbar sind, wie Greg oder Sekob. Bei Sekob gibt es dann noch eine weitere Variante. Wenn du aus dem Minental wieder kommst, ist er einer der Besessenen. Dann wird er frei geschaltet, sodass du ihn umhauen kannst. Du solltest ihn dann aber nicht töten, sonst könnten dich die anderen Bauern angreifen.
Du siehst es ist Questbedingt wie und wann du jemanden niederschlagen oder auch töten kannst. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 23. August 2009 um 01:56 von gelöschter User

wenn verprügelte gegner am boden liegen darfst du sie nicht noch mal angreifen sonnst tötest du sie

Antwort #2, 24. August 2009 um 22:02 von Lord-of-fire

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Ob Battlefield 1 oder Call of Duty – WW2: Orientieren sich Spiele an bitterer Realität, dann meist nur, um (...) mehr

Weitere Artikel

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Wird der Traum von Skate 4 vielleicht doch noch wahr? Ein schwedischer Händler macht laut der Seite Gamerant den (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)