Leichte Fragen (Harvest Moon - Inselparadies)

Da ich eine absolute Anfängerin in Harvest Moon bin, habe ich ein paar Fragen, die leicht zu beantworten sein sollten!

1. Bei den Herzevents habe ich jetzt immer nur etwas zu lila, blau und gelb gehört. Gibt es nicht mehr? Wenn ja, muss man sie dann auch machen?

2. Ich habe jetzt eine Küche, da kann man aber irgendwie nur das kochen, was man schonmal gekocht hat. Wie kann ich denn etwas neues kochen? Und muss man wie im ersten Harvest Moon Ds auch einen Topf oder eine Pfanne dazukaufen?

3. Nochmal über Herzevents:
Bekommt das Herz nachdem man das Event gemacht hat erst eine andere Farbe oder muss es davor schon die andere Farbe bekommen haben?
Und ab wie vielen Lp steigt eine Herzstufe auf?

Danke schonmal.

Frage gestellt am 23. August 2009 um 14:30 von Summer_Girl

1 Antwort

1. es gibt herzevents in den farben schwarz, lila, blau, gelb und orange. das schwarze wird automatisch ausgelöst, sobald sich die person bei dir vorstellt, wenn sie auf deine insel kommt. das orangene herzevent kann nur ausgelöst werden, wenn du bei den herzevents lila, blau und gelb die falsche antwort gegeben hast. wenn du eine person heiraten willst, musst du alle herzevents mit ihr machen, also das lila, das blaue und das gelbe (und evtl. das orange).

2. für neue rezepte musst du das cafe und das dinner bei dir auf der insel haben, und diese müssen ausgebaut sein. du musst 20 bewohner ohne bild haben, um das cafe ausbauen zu lassen und 25 bewohner ohne bild, um das dinner ausbauen zu lassen. sobald sie ausgebaut haben, kannst du einmal pro tag eine zutat (z.b. milch) zu den besitzern des cafes und des dinners bringen. sie werden dir dann etwas kochen und dir ein rezept geben, dass du dann in deiner küche nachkochen kannst. aber speichere lieber ab bevor du ihnen eine zutat gibst, weil es manchmal nicht gelingt, was sie kochen und deine zutat dann verloren ist.
eine pfanne oder topf musst du nicht kaufen.

3. dass herz muss schon die farbe haben, wenn du das herzevent auslösen willst. ich schreibe dir mal auf, wieviele liebespunkte(lp) für die jeweilige herzfarbe nötig sind:

schwarz: 0-10.000 lp
lila: 10.001-20.000 lp
blau: 20.001-30.000 lp
grün: 30.001-40.000 lp
gelb: 40.001-50.000 lp
orange: 50.001-60.000 lp
rot: ab 60.001 lp

es gibt übrigens kein grünes herzevent. wenn das herz grün ist, musst du der person solange was schenken und mit ihr sprechen, bis es gelb ist.

Antwort #1, 23. August 2009 um 15:19 von wuschely

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
Nur Hardcore-Fans können diese Fragen beantworten

PlayStation 2: Nur Hardcore-Fans können diese Fragen beantworten

2000 ist sie erschienen, die bisher erfolgreichste Konsole überhaupt. Viele denken heute nostalgisch auf das (...) mehr

Weitere Artikel

Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Grafikkarten: Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Es gibt wieder Hoffnung für alle PC-Spieler, die über den Kauf einer neuen Grafikkarte nachdenken: Laut einem (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)
* gesponsorter Link