Modfrage (Oblivion)

Ich möchte einen Gegner erstellen der Krankheiten übertragen kann. Wo und wie stelle ich das ein?

Frage gestellt am 23. August 2009 um 14:33 von charlie_

4 Antworten

Ganz einfach.
Zieh die Krankheit (Findet man unter magic->spell. Die Krankheiten beginnen mit "Dis" für Disease.) die die Kreatur übertragen können soll einfach in ihr Zauber-Inventar.

Ratten z.B. haben eine zufällige Krankheit, die eine dieser Krankheiten sein kann:
Blutlunge, Knochenbrechfieber, Hirnfäule, Schwächliches Glied (heißt wirklich so ^^), Rasende Wut, Zittern, Schüttelwahn, Hirnpocken.

Antwort #1, 23. August 2009 um 17:36 von Topal

Okay, danke.
Ich weiß nicht, ob ihr mir helfen könnt, aber wie kann ich es einstellen, das eine Waffe Krankheiten überträgt?

Antwort #2, 23. August 2009 um 20:03 von charlie_

Über Script.

Ich schreib dir mal ein simples, kannst du dann noch abändern.

------------------------------
scn RattenZahnScript

Begin ScriptEffectStart
if GetRandomPercent <= 15
addspell LL0DiseaseRat25
endif
End
------------------------------

Achte darauf, dass das Script ein "Magic Effect" Script ist.

Jetzt erstellst du eine Verzauberung und als Zaubereffekt für die Verzauberung nimmst du "Skript Effekt" und wählst als Script "RattenZahnScript".

Die Verzauberung weist du dann deiner Waffe zu.
(Im Objekt Fenster als Enchantment)


Hier die Änderungen die du am Script vornehmen kannst:

1. Das hinter dem "scn" ganz am Anfang ist der Name des Scripts. Ich habe Rattenzahn genommen, weil ich das für einen ganz passenden Namen für einen Dolch oder ein Kurzschwert mit Krankheit gehalten habe. Für einen Hammer oder einen Bogen wäre ein anderer Name angebracht.

2. Die 15 ist die Wahrscheinlichkeit in Prozent. Du kannst aber jede Zahl zwischen 1 und 100 nehmen. 5 ist 5%, 80 ist 80% Wahrscheinlichkeit, usw.

3. Das "LL0DiseaseRat25" ist die Krankheit.
Ich habe die Zufallskrankheit der Ratte (Siehe meine erste Antwort) genommen.

Antwort #3, 23. August 2009 um 20:50 von Topal

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Danke, genau das habe ich gebraucht. Ich habe nicht gedacht, dass dieser Script viel schwieriger wäre.

Antwort #4, 23. August 2009 um 21:14 von charlie_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)