hey hätte mal ne frage (Drakensang)

Also ich liebe ja Rollenspiele über alles und habe mich gefragt ob ich mal Drakensang ausprobieren sollte.
Und jetz würde ich gerne Meinung hören ob es sehr empfehlenswert ist.
und da ich mich nicht so gut mit Computern auskenne (noch nicht XD) wollte ich fragen ob das Spiel auf einen Toshiba Serie L300/L300D Laptop laüft?
Freue mich auf Antworten
Ciau und danke im vorhinein

Frage gestellt am 23. August 2009 um 18:01 von Batistafan300

10 Antworten

Wenn du ein Fan von Action-Rollenspielen bist würde ich es dir nicht empfehlen. Doch wenn du Geduld , lust auf kleinere Rätsel und mit nicht sehr actionlastigen sondern eher taktischen Kämpfen genug hast , solltest du auf Drakensang mal ein Auge werfen. Und bei dem stark reduzierten Preis sollte das kein Problem sein. (Mit Computern kenn ich mich auch nich aus , da muss dir nochmal wer anders helfen)

Antwort #1, 23. August 2009 um 18:33 von MaMapMa

ok erstmal danke.
Noch ne 2 fragen XD (sind mir nämlich erst später eingefallen)
Ist das spiel eig. online?
Und ist das Kampfsystem so wie bei Pokemon?

Antwort #2, 23. August 2009 um 20:26 von Batistafan300

also online isses nicht...
..und deine Frage zu Pokemon :D wie läuft denn Pokeman im Kampf ab? xD
...DSA pausiert am Anfang des Kampfes (standart einstellung) und während dierser Pause kannst du von deinen erlernten Angriffen deiner Charaktere einige auswählen (je nachdem wie viel Ausdauer du hast) und damit attakierst du den gegner dann.. ansonsten kämpfen deine Charaktere auch ohne Befehle.. die Befehle (also die erlernten Angriffe) fügen den Gegner einfach mehr Schdan zu oder geben dir eine höhere Verteidigung ;)

Antwort #3, 23. August 2009 um 20:38 von Mr-Satan

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?
ja pokemon is ja so das man eine attacke auswählt die dann ausführt und dann is der gegner am zug und wer als erster keine lebenspunkte hatt hatt gewonnen XD.

Weist du vl. die frage mit meinen Laptop?
Wäre sehr wichtig!

Antwort #4, 24. August 2009 um 12:25 von Batistafan300

ich könnt ja ma aufzählen was alles auf dem spiel sthet was es für mindestbedingungen braucht :D ich kenn mich auch nich mit pcs aus xD :
also windows xp ... also auch vista ;) 2,4 GHz GeForce 6600 GT mit 256 RAM DirectX Pc soundcart 6GB festplttenspeicher ... :/

Antwort #5, 24. August 2009 um 15:30 von Mr-Satan

Und könnt ihr mir eine persöhlich bewertung sagen?
Und wie is die Grafik?
Die Storie?
Schwierig?
kompliziert?
Charkatere welche gibts?
Fähigkeiten?
Gibt es eig. pferde auf denen man reiten kann?
Und weclhen spiel ist es ähnlich?( bitte nicht DSA sagen weil das kenne ich nicht)

Antwort #6, 24. August 2009 um 17:26 von Batistafan300

und ich habe leider nur 2 ghz ist das ein großes problem?

Antwort #7, 24. August 2009 um 17:52 von Batistafan300

Ich finde das spiel ganz gut, auch wenn mir ein wenig die Action fehlt. Die Grafik is ganz ordentlich. An einigen Stellen ist es schwieriger doch mit ein wenig ausprobieren bekommt man es gut hin. Am Anfang gibt es verschiedene Klassen (Elfen; Zwerge...), die noch in ein paar unterklassen aufgeteilt sind ( Kämpfer , Waldläufer...). Es gibt Zauber, Spezialattacken und Waffentalente zum aufwerten. Pferde gibt es nicht, was ein großer Kritikpunkt ist da die Laufwege teils sehr lang sind.

Antwort #8, 24. August 2009 um 20:59 von MaMapMa

aahh danke.

Antwort #9, 24. August 2009 um 21:06 von Batistafan300

jetz fehlt leider noch das mit meinem laptop

Antwort #10, 25. August 2009 um 11:59 von Batistafan300

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)