Bitte helfen Memory Card (HP - Kammer des Schreckens)

Ich habe seid 2 Jahre ein problem wenn ich harry potter 2 spiele zeigt er immer an :speichern nicht möglich memorycard überprüfen.Ich will das Spiel wirklich mal durch spielen es macht mir so viel spaß. Bitte Helfen!

Frage gestellt am 23. August 2009 um 19:44 von torbenbakenhus

7 Antworten

also du musst mal in deine playstation keine cd reinmachen abba mamory card drin lassen dan machst du sie an und du kommst in so en menü dan gehst du auf browser und dann klikkst du auf die mamory card wo auf dehm bilschirm ist dan kommen da alle gespeicherten spiele da musst du paar löschen um das spiel zu speicher danach machst du sie aus machst die cd rein und fertig hoffe konnte dir helfen

Antwort #1, 23. August 2009 um 20:10 von Geilomatyyy

Zu deinem Problem fallen mir folgende Dinge ein:
1.Was ist das für eine MemoryCard? Ist sie kompatibel zu dem Spiel?
2.Es gibt auch MemoryCards für PS2-Spiele, die man nicht zum abspeichern auf der PS2Slim benutzen kann, sondern nur für die alte PS2.
3.Für manche älteren PS2-MemoryCards braucht man eine Boot-CD, ohne die man die MemoryCard ebenfalls nicht benutzen kann.
4.Es kann natürlich auch sein, dass, wie in Antwort 1 beschrieben, zu viele Spiele auf der MemoryCard gespeichert sind.
Du siehst, es es gibt viele mögliche Ursachen für dein Problem...

Antwort #2, 24. August 2009 um 14:59 von binichdoch

ich habe aber schon vor her das gemacht was geilomatyyy gesagt hat und alle anderen spiele auch ich weiß auch nicht ob es für die playstation 2 ist da steht nämlich nur playstation OHNE 2 drauf.Aber spielen kann ich es ja nur speichern nicht

Antwort #3, 24. August 2009 um 17:08 von torbenbakenhus

Dann ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine MemoryCard für PS1-Spiele. Bei den PS2-MemoryCards steht nämlich u.a. auch die MB-Zahl drauf: 8 MB sollten es mindestens sein. Kauf dir eine PS2-MemoryCard! Die gibt es rechr günstig als Gebrauchtartikel z. B. bei eBay. Achte aber darauf, dass die Card mit deiner Konsole Kompatibel ist (siehe Antwort 2!)

Antwort #4, 28. August 2009 um 19:01 von binichdoch

ABER ICH HABE DOCH EINE MEMORYCARD PS2!Und auch ein konsole Ps2
aber ich habe herausgefunden das das spiel für die playstation 1 ist.Apropo:Wo finde ich eine PS 1?

Antwort #5, 28. August 2009 um 20:29 von torbenbakenhus

Dann brauchst du eine MemoryCard für PS1-Spiele. Du kannst die Spiele zwar auch auf einer PS2 spielen, aber zum Abspeichern brauchst du eine PS1-Card. Die ist auch für die PS2-Konsole kompatibel. Du brauchst also keine PS1, sondern nur eine PS1-MemoryCard. Die kostet gebraucht übrigens noch weniger als die PS2-MemoryCard.

Antwort #6, 28. August 2009 um 21:45 von binichdoch

Oh danke ich kauf mir jetzt gleich ein bei ebay.

Antwort #7, 29. August 2009 um 10:44 von torbenbakenhus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

HP - Kammer des Schreckens

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HP - Kammer des Schreckens (Übersicht)